Logo
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
So nun mache ich auch mal ein tagebuh für den großen, was auch mein erstes modell nach meinem neuanfang war!

es ist der Franz Gröschel (FG) Monster Truck den ich mitte 2008 aus der bucht als "schrott" gekauft hab.
ihn habe ich mit viel liebe wieder brauchbar gemacht, wenn nicht sogar zu meinem schmuckstück aus meiner RC samlung!

nun ist der damalige fg einsteiger plastigbomberschrotthaufen ein ausgewachsender vollalu rennmonster geworden! da ja fast alle
Von unseren 1:5 Fahrern, Buggys fahren habe ich mir gedacht das ich den Monster auch in einem Buggy umbaue!
gestern ist er fertig geworden und ich muss sagen als Buggy gefählt er mir sehr gut!


*** da ich den motor getauscht habe ist die boostbottle und der Jetpro reso nicht mehr verbaut

und so sieht er nun als Buggy aus!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

__________________________________________________________________________________________________
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update vom 24.06.2013

Nun ist es soweit, mein schon oft mündlich ausgesprochene Idee in die Tat umzusetzen!

Und zwar das mein Monster ein ÖkoMonster wird!

Ja! Ich habe das Projekt gestartet mein FG zum BL Monster umzubauen!
Die ersten Schritte sind schon gemacht und vorbereitet Bilder folgen noch....

nun mal ein Paar Daten von der neuen Hardware die ich hier vormir habe!

Bild

Der Regler:
Turnigy Trackstar 1/5th Sensorless 200amp 2-8s ESC

Dauerbelastung: 200 Amps
peek Belastung: 1000 Amps
Max Volt: 34V
Anzahl der Zellen: 2-8s Lipo
Motor Type: Sensorless Brushless
L / T / B : 120mm x 53.5mm x45mm
Gewicht: 346g
Preis: ca. 85€

Der Motor:
Turnigy TrackStar 1/5th Sensorless Brushless Motor 760KV

RPM/v: 760kv
Max volt: 30V (8S)
Max Current: 160A
Max Watts: 4800W
Resistance: 0.011ohm
Rotor Druchmesser: 12mm
Durchmesser: 53.5mm
Länge: 114mm
Gewicht: 1143g
Preis: ca. 88€

Hier mal mein gebastelten LiPo Adapter... da ich nur S2 LiPos fahre... damit ich besser kombinieren kann!
...savyflux - superflux - FGMonsterBL...
PS: das wird der ultimative Dean-T plug Test ! ! !
Bild

Heute habe ich meine Aluplatten rausgekrammt und mir schonmal ein paar rohlinge zugesägt
die z.B: die Motorhalterung und Getriebehalterung werden sollen.
Bild
Bild

Update vom 29.06.2013

so... nun kommen mal ein paar fotos von meinen kleinen fortschritten!

die MainMotorplatte wird noch überarbeitet, so ist sie nur funktionmal und nach nicht hüpsch :grin:
Bild

die kleine Getriebeplatte ist schon nahe zu richtig fertig! bis auf die Gewindebohrungen!
Bild

Bild

Bild

Bild
Hier nur wie er zur ersten Testfahr aussah
Bild

Update vom 30.06.2013

ich sag nur alte Sch.... :shock:

:ajump Der FG BL Monsterbuggy ist echt gut geworden! ist zwar... - ich sag mal... NICHT MEHR STEUERBAR!!!
aber macht Ultra Laune und das alles schon ohne irgendein vernümpftiges Setup!
Spur, Sturz und Fahrwerk wird nun gründlich/sorgfältig eingestellt!

Derzeitige Übersetzung ist ab Ritzel aufgezählt:
(kleines)17er/48 16/48 (lange MonsterReifen Übersetzung)
Ich werde nochmal die Buggy Übersetzung Testen!
Dann hab ich noch ein paar Ritzel die ich querbeet Testen kann... Da ich die Motorplatte so gefertigt habe das ich den
Motor verschieben kann je nach Ritzel! Nur das ich sie alle aufdrehen muss da der BL ein dickeren Rotor hat!

Update vom 04.07.2013

Der erste Test trockenlauf nach der Komplementierung


Derzeitige Über-/Untersetzung ist:
(kleines)17er/48 //18/48 (ein seeeeeehr langes FG Monster Setup!)

ersten fahr Videos folgen noch!

Update vom 07.07.2013

Gestern wollte ich die Hölle² (wie er dDezent getauft wurde) eigentlich ein bissel ausfahren mal so die Geschwindigkeit Testen... Aber das ist nicht möglich!
da ich zurzeit dafür eine Landebahn benötigen würde!
Denn bei jeden weiteren antippen am Gas ging er auf die Hinterräder und war somit nicht kontrollierbar.
Als ich das mit sehr langsam beschleunigen versucht habe, so das er nicht hoch ging, haben die
(was war das gestern?!?) 100-150m nicht ansatzweise ausgereicht!

Marc und ich haben dann ein bissel 1v1 pulling betrieben!
Erst hat er mich voll abgeledert! - zu meiner Ausrede: Ich hatte sehr kleine 1:5 Rennreifen drauf!
WO ich die reifen umgesteckt hab, habe ich ihn dann wie auch erwartet mitgenommen, wie ein Anhänger! * :oops: angeb*

Wobei gesagt werden muss ab dem Moment wo Marc schneller in bewegung gekommen ist hat mein Regler direkt abgeschaltet!
grund wird sein, da er keine difinierten ansteuerptk. aufbauen konnte da die räder schon in die falsche richtig gedreht hatten.

War eine Mords Gaudi...

beim pullen hat sich dann auch meine Kugelantriebsachse rundgelutscht!
Ein weiterer kleiner fehler ist aufgetrehten, eins meiner Ritzel war ein bissel lose so das ich spiel in der welle hatte, was aber noch
zu keinem schade führte!

fazit: ein sehr gelungendes projekt! werde ihn aber ab jetzt erstmal nur auf 6S weiter testen und fahren da es auf 8S denke
nur 1:5 materialschlacht ist!

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:06 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 49
Wohnort: nähe Hannover
sieht doch richtig klasse aus, mußt nur noch den Sturz vorn etwas besser anpassen und mehr Vorspur einstellen!! :07super :07super

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:09 
Offline
Expo-Racer

Registriert: So 17. Apr 2011, 13:30
Beiträge: 613
Alter: 23
Wohnort: Altwarmbüchen
Also habe ihn ja heute Live gesehen und mir gefällt er auch gute arbeit Teschi :dafuer: .
Viel spass mit deinem neu umgebauten Monster! :oops:

Lg Marcelo

_________________
Fuhrpark: Savage Flux 2350 , Hsp Nitro

gruss Marceloo ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:13 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 14:40
Beiträge: 1047
Alter: 37
Wohnort: *Hamburg meine Perle*(Hannover)
Ich durfte ihn mal Testen und war doch sehr überrascht!!!!

Gutes Set Up der Dampfer, gute Kurven Kontrolle...

Hat echt spass gemacht zu testen, auch wenn ich nicht ganz auf Gas fahren durfte...


:07super Arbeit....

_________________
-..Vorwärts Langsamer als Rückwärts. .-


***Modellsportclub Expo-Racer e.V.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
das machen wir mal zusammen... wenn du magst! @blacky
wegen pro contra und muss - zu spur/sturz/ackerman aber ich möchte 1zu1 am modell zu 100%zeigen und eventuell direkt ändern!

sry @ hamby aber mit dem kaputten halter hinten war es gesünder für das ritzel...

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:28 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 49
Wohnort: nähe Hannover
klar machen wir :nicken1

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:48 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3099
Alter: 56
Wohnort: Hannover
Sah vor allem live richtig gut aus. Die Beetle-Karo passt steht ihm sehr gut. Aber der Sturz ist wohl doch etwas heftig so.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 09:38 
Offline
Geländeerkunder

Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:28
Beiträge: 49
Alter: 36
Wohnort: Barsinghausen
Moin,

sieht echt gut aus dein "neuer" Buggy. Jetzt kommt die Beetlekaro auch richtig geil rüber wie ich finde.
Auf dem Monsterchassis hat mir die Käferkarosse nich so gut gefallen aber jetzt......TOP. :07super

Kompliment auch an den Umbau


Gruß Timo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
was andere reifen tieferlegen und weitere kleine veränderungen schon ausmachen!

hätte ich auch nicht gedacht

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis FG Monster Beetle/Truck
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 05:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
Nun ist es soweit, mein schon oft mündlich ausgesprochene Idee in die Tat umzusetzen!

Und zwar das mein Monster ein ÖkoMonster wird!

Ja! Ich habe das Projekt gestartet mein FG zum BL Monster umzubauen!
Die ersten Schritte sind schon gemacht und vorbereitet Bilder folgen noch....

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman