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Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle"
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Seite 1 von 2

Autor:  teschi [ Do 22. Dez 2016, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle"

Moinsen, meine Name ist "Kalle" ich werde bald der stolze Fahrer von dem neusten Modell von Axial sein, es ist nun das Modell SCX 10 II. Es wird der Cherokee der zwischen 1997-2001 in der zweiten Version gebaut wurde.

0. das bin ich ... "Kalle"
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1. ab hier wird zu sehen sein wie das Basismodell gebaut wird.
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25.a Endlich ist das 2 Gang Getriebe eingetroffen
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44. erstmal muss die 2,5kg Seilwinde an der Stelle arbeiten...
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46. Serien Felgen? Neeeee......
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47. Lieber Alu Felgen :grin: unten die Stangen sind alte Lotstangen für das nötige Gewicht.
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48. Serien Felgen
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49. Alufelgen mit innenliegenden Gewicht
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50. So nun ist das Basismodell mit schon kleinen Modifikationen fertig
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51.Das ist das Proline 3339-00 Lexan Radhaus was eigentlich für den SCX10 ist.
Aber das Basischassis ist ja fast baugleich ich musste halt nur Accuträter Servo und Getriebe passig ausschneiden
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52. Jetzt geht es an das Innenleben, was ich mit Polistrol Platten modellieren werde
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53. einmal probesitzen :mrgreen:
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55. die Kabel ein bissel aufgeräumt...
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56. weiter geht es mit den Poli-Platten
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63. und wieder probe sitzen...
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64. auch der Regler (ESC) muss mal testweise an seine Position
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65. schön zu sehen wie der Accu im Cockpit eingelassen ist
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66. einmal schleifen bitte
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67. Hier habe ich mich nun der Karo gewitmet
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68. die Farbe ist Tamiya PS19 Camel Yellow mit schwarz PS5 hinterlegt
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71. so ist die Rohkaro nun Fertig und kann beklebt werden
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72. tadaaa nun ist Das Chassis und die Karo vereint
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73. ein bisschen Verwindung gefällig...
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74. die Kisten haben zusammen ca. 12-14cm Höhe und alle Räder stehen trotzdem
fest am Boden, dank des tiefen Schwerpunkt an der Achse.
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77. und schon wieder probesitzen....
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78. man beachte die echten miniEmbleme
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81. Ja... 5kg auf einem SCX10 Modell kann zum vor aber auch zum Nachteil im Terrain
sein, nach meinen Erfahrungen mit "Ralle" (mein alter SCX10 Bronco) ehr zum Vorteil!!!
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85. das sind die Einheiten die platz in der Box finden sollen.
2Kanal Schalter, Spannungsverteiler, Funkschalter (Seilwinde) und die Lichteinheit
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92.so einmal das gesamte fertige innere mit Kalle seine 1:3,5 Jeep Wrangler
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93. Das Chassis einmal von unten, ich denke das durch die Wanne der Innenraum gut vor dreck geschütze ist.
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94. Die Karo habe ich von innen mit Dämmmatten verkleidet, dadurch wird die Karo steifer b.z.w. Stabieler!
Auch gut zu sehen sind die MagnetKaroHalter die ich mal testen will ob sie für einen scaler auch tauglich sind... wegen dem Öfteren umkippen :(
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95. Kalles Fertiger Cherokee, aber zur Zeit nur mit Tageslicht-Zulassung :nicken1
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Nächsten Arbeitsschritte sind:

-Beleuchtung am ganzen Modell





Bisher Benutzte/Verbaute Elemente:

Axial SCX 10 II Cherokee Kit
Spektrum SRS4210 DSMR AVC Empfänger
Savöx 1256TG Lenkservo
Savöx 1256TG Black Edition Schaltservo
SSD 2 Gang Getriebe
Robitronic Crawler Sensor ESC
LRP BL Vector K7 Sensor 21T Motor
Seilwinde 2,5kg
Funksteuerung für die Seilwinde
1.9 Zoll Beadlock Alufelgen mit Zusatzgewichten
Proline 3339-00 Lexan Radhaus 313mm unlackiert
Magnetische Karo Halter
Schwarze Polistirol Platte 50x50cm
Antidröhn Matte
Ersatzrad Halter
Tamiya Camel Gelb 2x
Tamiya Schwarz 2x
Kugellager Set
Verteilerkasten
2Ch. Schalter
Verteilerplatine
Servo Leitungen
Strom Leitungen
Motor Ritzel 13Z
Tarnnetz
Jeep Embleme
Weicon Sekundenkleber
Weicon Aktivator
Plasti Dip

Und Kalle





Weitere Bilder und Infos folgen in kürze...

Autor:  vladi007 [ Do 22. Dez 2016, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle"

welcome in Cherokee Club
:07super

Autor:  teschi [ Do 22. Dez 2016, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle"

Ja leider finde ich die Zeit nie, deswegen warst du schneller mit Deinen Tagebuch :oops:

Autor:  matthias727 [ Do 22. Dez 2016, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle"

:07super
Und noch ein scx 10. V2

Autor:  Kermit [ Fr 23. Dez 2016, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle"

Sehr schön, teschi.
:god

Autor:  teschi [ Fr 23. Dez 2016, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle"

Update:

Radhaus und Innenausbau Bilder 51-67

Karo lackieren Bilder 68-71

Der Fertige Roller (ohne Elektrik) Bilder 72-81

Autor:  Fabian [ Sa 24. Dez 2016, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle"

:07super
RIP Datenvolumen :lol:

Autor:  vladi007 [ So 25. Dez 2016, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle"

Nicht bei mir

Autor:  teschi [ So 25. Dez 2016, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle"

Vorerst das letzte Update für den Cherokee da ich jetzt erstmal keine Zeit haben werde...


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85. das sind die Einheiten die platz in der Box finden sollen.
2Kanal Schalter, Spannungsverteiler, Funkschalter (Seilwinde) und die Lichteinheit
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92.so einmal das gesamte fertige innere mit Kalle seinem 1:3,5 Jeep Wrangler
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93. Das Chassis einmal von unten, ich denke das durch die Wanne der Innenraum gut vor dreck geschütze ist.
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94. Die Karo habe ich von innen mit Dämmmatten verkleidet, dadurch wird die Karo steifer b.z.w. Stabieler!
Auch gut zu sehen sind die MagnetKaroHalter die ich mal testen will ob sie für einen scaler auch tauglich sind... wegen dem Öfteren umkippen :(
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95. Kalles Fertiger Cherokee, aber zur Zeit nur mit Tageslicht-Zulassung :nicken1
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Autor:  teschi [ Mo 26. Dez 2016, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle"

Heute war die erste Junkernfahrt... 2 Std. Bin ich durch den Garten, über Hügel Stock und Stein gecrawlt

Das Modell sieht schon sehr cool aus wie es sich im Gelände optisch verhält!

Aber - durch meine vielen einbauten ist das Modell ja auch recht schwer geworden
was auch gewollt ist, aber die Serien Dämpfer/Federn sind dem nicht gewachsen deswegen werde ich erstmal versuchen auf ein Tandem Federsystem zu setzen! Wie vladi es auch gemacht hat! In der Hoffnung das reicht schon um ihn ein bissel zu stabilisieren! Sonst müssen halt komplett andere Federn/Dämpfer her!

Und zweitens bin ich mit der Serien Untersetzung auch noch nicht zufrieden werde mir als Motorritzel ein kleineres besorgen (Serie 15z).... werde ein 12z oder 13z dann verbauen!

So das zur ersten Fahrt, im groben und ganzen finde ich ihn jetzt schon sehr geil!
Nac den kleinen anderungen muss er sich nur noch im Dauer Praxis Test gut beweisen
Damit er auch das "II" verdient!

In dem Sinne...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
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