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Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle" http://www.expo-racer.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=2524 |
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Autor: | teschi [ Do 22. Dez 2016, 21:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle" |
Moinsen, meine Name ist "Kalle" ich werde bald der stolze Fahrer von dem neusten Modell von Axial sein, es ist nun das Modell SCX 10 II. Es wird der Cherokee der zwischen 1997-2001 in der zweiten Version gebaut wurde. 0. das bin ich ... "Kalle" 1. ab hier wird zu sehen sein wie das Basismodell gebaut wird. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 25.a Endlich ist das 2 Gang Getriebe eingetroffen 26. 27. 28. 29. 30. 31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. erstmal muss die 2,5kg Seilwinde an der Stelle arbeiten... 45. 46. Serien Felgen? Neeeee...... 47. Lieber Alu Felgen unten die Stangen sind alte Lotstangen für das nötige Gewicht. 48. Serien Felgen 49. Alufelgen mit innenliegenden Gewicht 50. So nun ist das Basismodell mit schon kleinen Modifikationen fertig 51.Das ist das Proline 3339-00 Lexan Radhaus was eigentlich für den SCX10 ist. Aber das Basischassis ist ja fast baugleich ich musste halt nur Accuträter Servo und Getriebe passig ausschneiden 52. Jetzt geht es an das Innenleben, was ich mit Polistrol Platten modellieren werde 53. einmal probesitzen 54. 55. die Kabel ein bissel aufgeräumt... 56. weiter geht es mit den Poli-Platten 57. 58. 59. 60. 61. 62. 63. und wieder probe sitzen... 64. auch der Regler (ESC) muss mal testweise an seine Position 65. schön zu sehen wie der Accu im Cockpit eingelassen ist 66. einmal schleifen bitte 67. Hier habe ich mich nun der Karo gewitmet 68. die Farbe ist Tamiya PS19 Camel Yellow mit schwarz PS5 hinterlegt 69. 70. 71. so ist die Rohkaro nun Fertig und kann beklebt werden 72. tadaaa nun ist Das Chassis und die Karo vereint 73. ein bisschen Verwindung gefällig... 74. die Kisten haben zusammen ca. 12-14cm Höhe und alle Räder stehen trotzdem fest am Boden, dank des tiefen Schwerpunkt an der Achse. 75. 76. 77. und schon wieder probesitzen.... 78. man beachte die echten miniEmbleme 79. 80. 81. Ja... 5kg auf einem SCX10 Modell kann zum vor aber auch zum Nachteil im Terrain sein, nach meinen Erfahrungen mit "Ralle" (mein alter SCX10 Bronco) ehr zum Vorteil!!! 82. 83. 84. 85. das sind die Einheiten die platz in der Box finden sollen. 2Kanal Schalter, Spannungsverteiler, Funkschalter (Seilwinde) und die Lichteinheit 86. 87. 88. 89. 90. 91. 92.so einmal das gesamte fertige innere mit Kalle seine 1:3,5 Jeep Wrangler 93. Das Chassis einmal von unten, ich denke das durch die Wanne der Innenraum gut vor dreck geschütze ist. 94. Die Karo habe ich von innen mit Dämmmatten verkleidet, dadurch wird die Karo steifer b.z.w. Stabieler! Auch gut zu sehen sind die MagnetKaroHalter die ich mal testen will ob sie für einen scaler auch tauglich sind... wegen dem Öfteren umkippen 95. Kalles Fertiger Cherokee, aber zur Zeit nur mit Tageslicht-Zulassung 96. 97. 98. Nächsten Arbeitsschritte sind: -Beleuchtung am ganzen Modell Bisher Benutzte/Verbaute Elemente: Axial SCX 10 II Cherokee Kit Spektrum SRS4210 DSMR AVC Empfänger Savöx 1256TG Lenkservo Savöx 1256TG Black Edition Schaltservo SSD 2 Gang Getriebe Robitronic Crawler Sensor ESC LRP BL Vector K7 Sensor 21T Motor Seilwinde 2,5kg Funksteuerung für die Seilwinde 1.9 Zoll Beadlock Alufelgen mit Zusatzgewichten Proline 3339-00 Lexan Radhaus 313mm unlackiert Magnetische Karo Halter Schwarze Polistirol Platte 50x50cm Antidröhn Matte Ersatzrad Halter Tamiya Camel Gelb 2x Tamiya Schwarz 2x Kugellager Set Verteilerkasten 2Ch. Schalter Verteilerplatine Servo Leitungen Strom Leitungen Motor Ritzel 13Z Tarnnetz Jeep Embleme Weicon Sekundenkleber Weicon Aktivator Plasti Dip Und Kalle Weitere Bilder und Infos folgen in kürze... |
Autor: | vladi007 [ Do 22. Dez 2016, 22:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle" |
welcome in Cherokee Club |
Autor: | teschi [ Do 22. Dez 2016, 22:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle" |
Ja leider finde ich die Zeit nie, deswegen warst du schneller mit Deinen Tagebuch |
Autor: | matthias727 [ Do 22. Dez 2016, 22:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle" |
Und noch ein scx 10. V2 |
Autor: | Kermit [ Fr 23. Dez 2016, 08:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle" |
Sehr schön, teschi. |
Autor: | teschi [ Fr 23. Dez 2016, 17:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX 10 II Cherokee "Kalle" |
Update: Radhaus und Innenausbau Bilder 51-67 Karo lackieren Bilder 68-71 Der Fertige Roller (ohne Elektrik) Bilder 72-81 |
Autor: | Fabian [ Sa 24. Dez 2016, 14:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle" |
RIP Datenvolumen |
Autor: | vladi007 [ So 25. Dez 2016, 17:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle" |
Nicht bei mir |
Autor: | teschi [ So 25. Dez 2016, 19:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle" |
Vorerst das letzte Update für den Cherokee da ich jetzt erstmal keine Zeit haben werde... 82. 83. 84. 85. das sind die Einheiten die platz in der Box finden sollen. 2Kanal Schalter, Spannungsverteiler, Funkschalter (Seilwinde) und die Lichteinheit 86. 87. 88. 89. 90. 91. 92.so einmal das gesamte fertige innere mit Kalle seinem 1:3,5 Jeep Wrangler 93. Das Chassis einmal von unten, ich denke das durch die Wanne der Innenraum gut vor dreck geschütze ist. 94. Die Karo habe ich von innen mit Dämmmatten verkleidet, dadurch wird die Karo steifer b.z.w. Stabieler! Auch gut zu sehen sind die MagnetKaroHalter die ich mal testen will ob sie für einen scaler auch tauglich sind... wegen dem Öfteren umkippen 95. Kalles Fertiger Cherokee, aber zur Zeit nur mit Tageslicht-Zulassung |
Autor: | teschi [ Mo 26. Dez 2016, 16:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Axial SCX10 II Jeep Cherokee "Kalle" |
Heute war die erste Junkernfahrt... 2 Std. Bin ich durch den Garten, über Hügel Stock und Stein gecrawlt Das Modell sieht schon sehr cool aus wie es sich im Gelände optisch verhält! Aber - durch meine vielen einbauten ist das Modell ja auch recht schwer geworden was auch gewollt ist, aber die Serien Dämpfer/Federn sind dem nicht gewachsen deswegen werde ich erstmal versuchen auf ein Tandem Federsystem zu setzen! Wie vladi es auch gemacht hat! In der Hoffnung das reicht schon um ihn ein bissel zu stabilisieren! Sonst müssen halt komplett andere Federn/Dämpfer her! Und zweitens bin ich mit der Serien Untersetzung auch noch nicht zufrieden werde mir als Motorritzel ein kleineres besorgen (Serie 15z).... werde ein 12z oder 13z dann verbauen! So das zur ersten Fahrt, im groben und ganzen finde ich ihn jetzt schon sehr geil! Nac den kleinen anderungen muss er sich nur noch im Dauer Praxis Test gut beweisen Damit er auch das "II" verdient! In dem Sinne... |
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