Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues (kleines) Projekt von meinem Neffen und mir
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 07:51 
Offline
Bashfortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:52
Beiträge: 91
Alter: 50
So, nun will ich unser neues Projekt auch mal vorstellen.

Das hier:

Bild

Soll hier rein:

Bild

ach Quark, hier soll er rein:

Bild

und so sieht es aus wenn das kleine Motörchen eingebaut ist:

Bild

Das Chassis ist ein Carson Specter V21 pro aufgewertet mit Savöx Servos
Der Motor ist ein .28 Nitro Bull von GM

Zu dem Motor ist zu sagen das es absolut kein Vergleich ist zu dem Force Motor der vorher eingebaut war.
Einmal anziehen und er läuft, nix mehr blutige Finger vom anziehen holen.......

Die Karosse wird auch noch farblich bearbeitet, aber das wird wohl noch ein bisl dauern.

Gruß Mark und Pascal

PS: Falls jemand eine Idee für ein neues Reso hat, her damit.

_________________
-------------------------
Carson Specter II Pro mit Nitro Bull .28; Ansmann Master Smacker mit 12T BL; Caster Racing F18T; GM TC4
-------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues (kleines) Projekt von meinem Neffen und mir
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 09:52 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 866
Alter: 50
Wohnort: Hannover Waldheim
Das freut mich das der Nitro Bull bei euch auch so gut läuft wie bei mir.
Die Z28 sind übrigens NICHT baugleicht mit den Nitro Bulls.
Die Nitrobulls haben zwar die gleiche Bohrung aber mehr Hub und etwas weniger Drehzahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues (kleines) Projekt von meinem Neffen und mir
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 10:44 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:27
Beiträge: 226
Alter: 43
Ich fahre am LRP und Truggster dieses Reso: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" target="_blank

In meinen Augen das beste was ich je hatte macht mehr punch untenrum und mehr Drehzahl obenrum und die Motoren drehen sehr gleichmäßig von unten nach oben hoch ohne Leistungsabfall.

Bei Ebay zwar recht Teuer aber nen anständiges Reso kostet halt nen bissl was.

Hier nochmal nen Bild in Alu Silber, wobei ich zum Hard gecoateten greifen würde da es von der oberfläche deutlich härter und schmutzabweisender ist.


Dateianhänge:
IMG_0142.jpg
IMG_0142.jpg [ 45.82 KiB | 10931-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues (kleines) Projekt von meinem Neffen und mir
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 12:39 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Na da bin ich mal gespannt drauf. Klingt jedenfalls schonmal gut. Könnte sein, dass mein Mantis dann auch nochmal ne Operation erfährt. Warum brauch ich wohl nicht erwähnen...

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues (kleines) Projekt von meinem Neffen und mir
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 22:13 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:07
Beiträge: 205
Alter: 27
Wohnort: Hannover/Döhren
So, Nachtrag und Update.

Da der Alte Nitrobull ja flöten gegangen war, haben wir nun endlich nach gefühlten 2 Jahren wartezeit nen Neuen.
Ausserdem hat sich auch ein Savöx Servo verabschiedet (um genauer zu sein der Gasservo), an seiner stelle werkelt nun ein DF-Models Servo, mit welchem wir, bis jetzt, recht zufrieden sind.

Jetzt wirds hier auch mal wieder vorangehen, schätze ich mal :wink :mrgreen:

_________________
[~ Carson Specter II Sport Pro (GM NitroBull .28) ~]
[~ Losi Mini Desert Buggy (Xcelorin 8200kv Brushless) ~]
[~ Losi Desert Truck (DF Models 12T Brushless) ~]
[~ LRP Maverick Atom XT (370 Brushed) ~]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues (kleines) Projekt von meinem Neffen und mir
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 05:20 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 19:37
Beiträge: 409
Alter: 45
Wohnort: Neustadt
Ich hätte da noch zwei kleine Vorschläge.
1. Baut nen deutlich längeren Spritschlauch ein
2. Wenn ihr grad beim Spritschlauch seid, verpasst dem Ganzen noch nen Filter
Aber sonst sieht das ganze schon sehr fein aus. Hoffe der Motor bereitet euch nun mehr Freude.

_________________
Mantis mit LRP Z.28 Spec3 befeuert
HPI Firestorm G3.0 powered

Das beste Video aller Zeiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman