Logo
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
Nun war es so weit! Da ja Mr. Blackshadow in meine Driftwunde noch Salz gestreut hat und mein Feuer zum driften wieder
entfacht hat! Habe ich mir nach langem suchen und lesen ein netten drift kompromiss gekauft!

den HPI Sprint 2 Drift mit einer sehr geilen Camaro 2010 karo!
Bild Bild
Bild


zum Modell

* Fertig lackierte Karosserie in Mattschwarz (sehr gut verarbeitet)
* Rays/Volk TE37-Felgen und “Type A” Driftreifen
* HPI SC-15 Fahrtenregler mit Rückwärtsgang
* Stabiler Frontbumper
* Einstellbare hintere Karosseriehalterung um andere Karossen nutzen zu können
* Komplett kugelgelagert
* Öldruckdämpfer
* Robustes Chassis
* Voll einstellbare Aufhängung
* 4WD-Riemenantrieb (Polyurethan Leichtlaufriemen)

Technische Daten

* Länge: 431mm
* Höhe: 127mm
* Breite: 200mm
* Radstand: 254mm
* Gewicht: 1148g (mit Karo ohne Akku)

Die Erste Testfahrt!
Da ich vor der Tür nur Pflastersteine habe hatte ich gedacht das es nicht funktioniert! Habe es aber trotzdem versuch!
Mit erstaunen hab ich feststellt das es egal war, der kleine ist nur so über die steine gedriftet als würde er nichts anderes kennen...
:ajump :ajump :ajump
Bin echt Begeistert und mit ein bissel viel üben könnte es richtig gut aussehen!

________________________________________________________________________________________________________________
EDIT: 10. März 2011

nun geht es in die zweite runde!

DIE BELEUCHTUNG!!

Verbauen werde ich die Tamiya Lichteinheit TLU-01 und die Lichkontrolleinheit TLU-02
die wenn man sie geschickt besorgt zusammen für unter 35€ bekommen kann :tongue:

die Karo musste ich nachbearbeiten da sie komplett von HPI aussen lackiert wurde, um die Lampenpartie
wieder vorsichtig durchsichtig bekommen! :nicken1
Zusätzlich habe ich auch noch richtig schöne Prolten Entrohre angebaut :shock:

BildBild
BildBild
Bild



Das ganz was hier zu sehen ist, ist nur die Testphase und wird noch ordentlich verlegt :mrgreen:

So nun der erste Funktionstest :ajump :ajump


________________________________________________________________________________________________________________
EDIT: 12. Juni 2011



nun war es soweit... der erst riemen hat sich zersetzt!
da ich buch geführt habe kann ich genau sagen das es 18 acculadungen (fahrzeit ca 45min) gedauert hat bis sich die serien schwachstelle durchgesetzt hat!

der hamburger hat mir einen guten tip gegeben wie man es ein bissel vorbeugen kann das die riemen so schnell reißen!

der grund ist ja das sich im riemenlauf gerne steine setzen und die durch den schmalen diffschutz dann mit durchquetschen oder alles blocken. dadurch der riemen
und das diffgehäuse (zahnrad) oft sich zerlegen!

deswegen habe ich für spiel/platz gesorgt! indem ich den diffschutz entfernt habe und die brücke so bearbeitet das sie noch halt gibt aber genug luft zum riemen hat!


Bild Bild

edit:
text bild1: ich habe nicht das diffhehäuse entfernt sondern den diff schutz....


________________________________________________________________________________________________________________
EDIT: 18. November 2011


Die Unterbodenbeleuchtung
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:01 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3099
Alter: 56
Wohnort: Hannover
Sieht schick und vor allem recht naturgetreu aus. Mit nem anderen Hintergrund (und Kabel noch verstecken) könnte man den glatt für echt halten.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:20 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 14:40
Beiträge: 1047
Alter: 37
Wohnort: *Hamburg meine Perle*(Hannover)
:gratu:

Der HPI Sprint ist ein absolutes geiles Car.

Ich habe den auch, nur auf Speed ( Ab 100Km/h )umgebaut.

Die Karosse ist echt super, die wollte ich mir auch noch Bestellen .

FAZIT:
>Ein super Auto womit man sehr viel Spass haben kann.

Dann viel Spass beim Reifen Verschleiss.........

_________________
-..Vorwärts Langsamer als Rückwärts. .-


***Modellsportclub Expo-Racer e.V.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 11:46 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 49
Wohnort: nähe Hannover
cool, dann können wir ja richtig durch die Gegend driften!!! :ajump :ajump :ajump :ajump

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 19:28 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 19:42
Beiträge: 454
Alter: 23
Wohnort: wedemark, elze
:07super mir gefällt der camaro schon in 1:1

son onroader oder auch ein drifter reizt mich auch, aber ich gebe mein geld lieber für nen offroader aus :grin:

_________________
Don't touch a running system ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
habe ja schon alles fürn offroadbereich... *fg* hab halt mal übern tellerrand geguckt :totlach1

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:20 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 19:42
Beiträge: 454
Alter: 23
Wohnort: wedemark, elze
ja für mich wäre das so ein "ich gönn mir mal was" auto :grin: vielleicht nächstes weihnachten :totlach1

_________________
Don't touch a running system ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 09:04 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:27
Beiträge: 226
Alter: 38
Nice nice Teschi!!!

Isn Leckerchen!!!

Und da geht mal nix über quallität. :07super

Aber bekommen wir auch Bilder ohne Karosse???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
kann ich gerne noch machen! ist aber alles standard!

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis HPI Sprint 2 Drifter
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 09:25 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:27
Beiträge: 226
Alter: 38
egal !!!

bin auf jedenfall gespannt ob sich die überall erwähnten riemen probleme bewahrheiten!!!!

Wegen steinchen usw.!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman