Logo
Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
ich bereite mich schon lange darauf vor mir einen outdoor heli zu kaufen! den reitz hatte ich schon lange aber hatte mich nie getraut...
irgendwann kann meine süße mit einen silverlit 3kanal heli an, ich drehte monate das ding durchs wohnzimmer! dann bin ich mit martin ins gespräch gekommen, er meinte
das wenn ich einen großen heli mal fliegen wolle sollte ich den silverlit heli in die schublade scheißen und mit einen indoor 4kanal anfangen... gemacht getan :nicken1! was war eine andere liga und ich musste alles neu lernen! mit sehr viel über bin ich nun der beste legopilot den mein sohn hat *fg* geworden (wir haben oft das fliegen mit dem legospielen verbunden.. *hust*)

dann kann unsere ersten veranstaltungen wo ich thomas mit seinem heli kennengelernt habe! ich war so extrem fasziniert...

das ich....

seht selbst :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Align T-Rex 450 Sport Eckdaten:
Hauptrotor-Durchmesser ca. 715 mm
Länge ca. 643 mm
Höhe ca. 228 mm
Gewicht ca 755 g,


ich denke in diesem tagebuch werden bestimmt viele lustige... oder auch nicht veränderungen/schäden/etz. entstehen :?

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 20:04 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 19:42
Beiträge: 454
Alter: 23
Wohnort: wedemark, elze
:shock: *bling bling* :shock:
Habe ihn schon in der Uservorstellung gesehen ... schaut einfach nur geil aus mit dem ganzen Carbon und Alu! :07super

Mal sehen wann du neu tapezieren musst :totlach1 (oder ist das kein indoor-Heli mehr? Bin absoluter Heli/Flieger/Boot -Noob)

_________________
Don't touch a running system ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
teilweise wird er noch als indoor heli beschrieben! aber ich denke das soll dann heißen turnhalle oder soetwas...
ich füge gleich mal eckdaten oben mit dran!
geflogen bin ich ihn auch noch nicht! will erstmal mit einen erfahrenen piloten den heli richtig einstellen und nochmal erklären lassen!
übe gerade fleißig am simolator das landen... ... fliegen ist schon recht gut... ... wenn man es "gut" nennen kann! aber landen ist echt das tricky eieiei!

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 21:05 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 49
Wohnort: nähe Hannover
hey...sieht ja sauber aus der Aufbau.......wie du kannst immernoch die Finger still halten. ich dachte du bist schon mutig und fliegst mal ne Runde!!!

freu mich auf die berichte im Tagebuch,damit ich weiß was ich nicht machen darf....hihi!!!!


:07super :07super :07super

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 22:02 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 2980
Alter: 47
Wohnort: Berenbostel
Schick schick Noch :grin: :grin: :grin:
Nee mal im ernst Schöner Heli , bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn den mal starten lässt

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 22:06 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3099
Alter: 56
Wohnort: Hannover
Sieht fein aus das Teil. Vor allem der Rotorkopf macht schon etwas her. Aber denk dran, nach dem Crash ist vor dem Crash. Ich bin schon vor dem Crash :mrgreen:

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 00:00 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1969
Alter: 23
Wohnort: Waldheim Hannover
verry nice :shock:

Ich bin immer noch in der Übungsphase, irgendwann hol ich mir den auch :god
Hat der einen Drehzahlsensor??? :shock: (bild 9)
Hat der so einen Chip der den Heli immer automatisch stabelisiert?

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 07:41 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 866
Alter: 46
Wohnort: Hannover Waldheim
Da hast du dich ja richtig ran gehalten mit Bauen :mrgreen:
Ich bin dann mal gespannt wie es mit dem Fliegen klappt.
Als erstes solltest du die GFK Blätter gegen Holzblätter tauschen, denn die Splittern und schlagen dir nicht das Heck in die Dutten. Wenn du dann wirklich sicher bist kannst du dann wieder auf GFK wechseln.
Deine Taumelscheibe sieht noch etwas schief aus, sofern die Servos auf Neutralstellung stehen.
Sie sollte aus allen Ansichten paralles zum Heckausleger stehen.
Feinheiten kann man dann natürlich über die Trimmung einstellen, wenn es zu grob ist dann halt über das Gestänge.
Und was mir noch einfällt .... lag dem Bausatz ein Blatthalter für den Transport bei ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
Ein blatthalter ist dabei!
Und ja... Nein er ist noch nicht eingestellt da habe ich gehofft das mir in erfahrender helimodellbauer beim feineinstellen etz. hilft!
Wenn nicht werde ich mir das internet zum Rat hinzufügen und viele viele Stunden lesen wie alles richtig eingestellt wir... habe auch nun Bedienungsanleitungen/bauanleitungen in deutsch als pdf da ist die Grund Einstellung relativ gut beschrieben!

Der erste Flugbereich kommt dann wenn ich sicher bin das das Modell sauber eingestellt ist und wenn Der Simulator Heli zu 100% immer sauber auf den Boden kommt... Ohne das Teile abfliegen :oops:

Ps: Bild 9 ich denke das du den zweiten Empfänger meinst! Die Funke hat DSM X

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Align T-Rex 450 Sport
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
coooool... habe mich noch nicht wirklich getraut ihn fligen zu lassen! blutiger anfänger halt
habe ich bisher nur "scheben" lassen... naja habe die qufen1-2 zentimeter in der luft gehabt aber das "ich kann nicht fiegen aber tue es trotzdem gestell" stand noch mit den bällen auf den boden... :nicken1
dabei ist er halt immer leicht abgedriftet! entweder feineinstellung oder seine eigenen flugwinde...
da währe es schön wenn ich mit einem erfahrenen piloten das schmuckstück mal so richtig einstellen kann... martin hat sich ja auch angeboten aber er hat nun wirklich viel zu tun deswegen will ich nicht seine eh rahe freizeit noch beanspruchen...

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman