Logo
Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: teschis losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
ich bin durch zufall auf youtube auf die crawler gestoßen und sie haben mich gleich so fasziniert das ich
einen ganzen abend nur danach youtubt habe! und eins war klar... so ein ding musste mit in meine RC sammlung!
der hersteller war auch sehr schnell klar, losi!
dann hatte ich den kleinen! und bin seitdem nonstop dabei durchs ganze wohnzimmer zu krabbeln.

irgendwie fand ich die serien karo langweilig und habe mich mal wieder auf die pirsch gemacht um eine angemessene
zu finden, im www habe ich dann die Unimog 406 karo von tamiya gefunden und habe mich direkt in sie verliebt.
natürlich auch gleich bestellt, tagelang überlegte ich welche farbe sie bekommen sollte.. olive....orange.... gelb...
nein! ja!:" früher hatte doch ein nachbar so einen, der war son blaugrau!" JA!!! die farbe musste es sein. also war
das problem auch vom tisch!
als die komponenten dann endlich bei mir eingetroffen sind konnte ich wieder ein paar tage basteln!
Bild

das modell hat auf der hinterachse noch eine servoplatte was mich auf die idee gebracht hat zu gucken ob man da was
machen kann, bezogen auf allradlenkung. bin beim schauen auf sehr viele modelle gestoßen die es haben, eher die 1:10
modelle, dann auch von serie an. ich habe mir darauf hin die explosionszeichnung von losi zur brust genommen und schnell
festgestellt das der eigentlich ab mitte komplett spiegelverkehrt aufgebaut ist! bis auf die anlenkung, weil sie einfach nicht
da war! naja habe mir einfach bei martin die komplette anlenkung bestellt und verbaut und das ist das ergebnis!!!





und es geht doch ohne probleme mit der DX3S

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Zuletzt geändert von teschi am Sa 8. Jan 2011, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 21:25 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:05
Beiträge: 1292
Alter: 44
Wohnort: Hannover
Moin


super teil nur für zu langsam :grin:



mfg Lars

_________________
mfg Lars
-----------------------------------------------
Robert Enke * 24.08.1977 † 10.11.2009
-----------------------------------------------
Hörmann HT2 TK08,LRP S8 BXR Evo,Mini ST 16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 21:26 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 19:42
Beiträge: 454
Alter: 23
Wohnort: wedemark, elze
!!! EXTREM !!! HÜBSCH

der gefällt mir sehr (aber, wie schon in goodman´s thread gesagt, nichts für mich :nicken1 )

die karo passt ja wie angegossen (mit dem radstand und den grössen von den rädern)
aber was passiert, wenn der mal umkippt ??? bricht da nicht schnell mal ein spiegel ab ???

:07super arbeit !!! :tap:

achso BTW: toll, dass das mit der allradlenkung klappt

_________________
Don't touch a running system ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
die spiegel sind aus weichen ABS plastik und können sich wegdrehen!
ist schon sehr oft draufgefallen :oops:

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 23:04 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 19:37
Beiträge: 409
Alter: 40
Wohnort: Neustadt
:07super -teil
Wie haste jetzt die Ansteuerung vom Servo hinten gelöst??? (dritter Kanal und invertiert???)

_________________
Mantis mit LRP Z.28 Spec3 befeuert
HPI Firestorm G3.0 powered

Das beste Video aller Zeiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 23:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
ja! per dritten kanal! die restlichen einstellungen kann man alles per software machen
(z.b. mischen, invertiert) die hintere lenkung ist per AUXschalter ein/ab stellbar!

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 23:35 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:27
Beiträge: 226
Alter: 38
ganz grosses Tennis Teschi Karo so richtig geil im Scaler look sehr sehr fein!!!


Ich persönlich mag crawler auch aber auch die scaler fazinieren mich wenn man sie fein aufbaut sehen die einfach sehr Edel und auch authentisch aus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:27 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3099
Alter: 56
Wohnort: Hannover
teschi hat geschrieben:
ja! per dritten kanal! die restlichen einstellungen kann man alles per software machen
(z.b. mischen, invertiert) die hintere lenkung ist per AUXschalter ein/ab stellbar!


Das heisst, Du brauchtest auch kein Servo operieren. Cool, da werde ich mir die Teile demnächst auch mal bestellen.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teschis Losi mini crawler
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 01:17 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 49
Wohnort: nähe Hannover
:07super :07super :07super :07super :07super :07super :07super :07super :07super :07super :07super :gratu:

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teschis losi mini crawler
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 41
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
Nun sind auch die "Wheel Rings" fertig!
Die habe ich mir gedeht, weil durch die Unimog Karo der Schwerpunkt
sehr extrem nach oben verlagert wurde! Die Originalen Ringe sind nur
3 Gramm leicht - die Custom sind aus Stahl und Kupfer und haben ein
Gewicht von 60 Gramm das Stück!
Am Crawler sind insgesammt 8 Stk. verbaut also 480Gramm mehrgewicht :mrgreen: !

Bild

Bild

Bild
zum Video

gruß teschi

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman