wie alles begann

wir waren eine kleine Gruppe von Leuten, die sich nach dem sonntäglichen Fahren oft noch auf einen kleinen Plausch an der Expo aufgehalten haben und feststellten, dass es für uns und wahrscheinlich auch vielen anderen, die regelmäßig dort sind ,keine Befriedigung mehr ist auf der Expo mit den Modellautos im Kreis zu fahren und uns durch das doch sehr materialmordende Gelände die Fahrzeuge zu zerstören. Vor allem war uns klar, dass das alles nur noch eine begrenzte Zeit möglich sein kann, da niemand weiß, was künftig auf dem Expo-Gelände passieren wird. In diesem Zusammenhang kamen wir bei unseren Treffen darauf, dass es nur Sinn macht, wenn wir ein Grundstück finden, auf dem wir uns eine Strecke errichten können. Auf der Suche nach einem geeigneten Gelände und vielen Recherchen, mußten wir schnell feststellen, dass das alles nur machbar ist, wenn wir als eingetragener Verein fungieren!

Also trafen wir uns auf ein Bierchen bei Stephan (teschi) und beschlossen, einen Verein zu gründen. Damit fing die ganze Arbeit für uns an. Einige Sitzungen haben wir abgehalten und viele Hindernisse mußten überwunden werden, bis es endlich soweit war und wir seit dem 04.05.2011 beim Amtsgericht Hannover als „Modellsportclub Expo-Racer Hannover e.V“ eingetragen sind!

Ab jetzt wollten wir uns intensiv darum bemühen ein geeignetes Gelände langfristig zu pachten, um dort eine Rc Rennstrecke zu errichten, auf der wir auch später Veranstaltungen ausrichten können und auch Kindern und Jugendlichen, die auch Interesse an unserem Hobby haben, die Möglichkeit zu bieten, ihre Leidenschaft auszuüben,ohne Angst haben zu müssen, Ärger zu bekommen. Wir möchten auch Neueinsteigern die Möglichkeit bieten, sich für das Hobby zu begeistern und ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen! Natürlich sollen auch die, die den Ehrgeiz besitzen, immer die schnellsten zu sein, auf ihre Kosten kommen. Deshalb wollen wir eine Strecke errichten, die Wettbewerbsrichtlinien entspricht. Dazu gehören natürlich auch ein Fahrerstand und eine Boxengasse! Wie ihr Euch allerdings jetzt vorstellen könnt, ist das natürlich mit einem erheblichen Kosten und Arbeitsaufwand verbunden.
Nicht nur für Pacht und Material sondern auch für den Unterhalt. All das können wir natürlich nur mit unseren Mitgliedern bewältigen, die mit Muskelkraft und Mitgliedsbeiträgen helfen, dass unser Traum Wirklichkeit wird!

Wer sich nun angesprochen fühlt und ein Teil dieses Traums werden möchte, darf sich gern den Mitgliedsantrag, die Satzung und die Beitragsordnung, die als PDF zur Verfügung stehen, herunter laden. Der Aufnahmeantrag ist dann bitte ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben an die aufgeführte Adresse senden!

Wir würden uns freuen euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!