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 Betreff des Beitrags: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 15:56 
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Pfützenspringer
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So...rtr set von Carson läuft. Mittlerweile haben neue Räder den Weg ans Fahrzeug gefunden.Sowie neue Dämpfer,Federn,Edelstahlschrauben,Alubrücken und Aluteile. und nen anderes Brushless set von SkyRc mit 10T und knapp über 3900kv.Ausserdem ne Buggy Karo von nem normal elo set.

Jedoch hab ich auch mit diesem Regler das Problem das der Volllastbereich schon nach 50prozent durchdrücken schon ist!
Und das Gefühl er dreht nicht komplett hoch.
Ausserdem stellt der Lenkservo nicht immer exakt auf null stellung zurück.
Das sind Punkte die mich echt stören!

Es handelt sich übrigens um nen carson x10 chassi.
Und ne Perfex pro lcd.

Wenn jemand von Euch nen Rat hat,immer her damit.
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Lieben Gruß

Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 18:28 
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Webmaster
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1. Wenn du einen anderen Fahrtregler verbaut hast, hast du auch das setup für den Regler durchgeführt?
I.d.R. wreden dem Regler dabei die Steuerwege der Fernsteuerung "beigebracht".

2. Dreht der Motor nur unter Last nicht aus?

Da stellt sich dann die Frage, was für ein Akku-setup du fährst (Nimh, Lipo, Anzahl Zellen ...). Ich vermute mal, dass dein Akku dann nicht die nötige Leistung bringt, um den Motor unter Last (Fahrbetrieb) voll auszudrehen. Weitere Möglichkeit, dass die Übersetzung nicht dazu passt und ggf. zu lang ist.

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Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:28 
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Pfützenspringer
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Also,er dreht auch im freilauf ohne last nicht weiter.
Vielleicht ist das ja normal. Jedoch verstehe ich nicht warum mein Volllastbereich schon nach 50prozent durchdrücken ist.
Regler un d Funke sind angelernt.
Oder kann sein das er nicht weiterdreht,weil ich beim Regler motortiming auf normal stehen hab?


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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:30 
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Pfützenspringer
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der Akku ist ein 5000mah Lipo von lrp.
denke das sollte funzen


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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:38 
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Pfützenspringer
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So,dass sind mal paar up to date Pics


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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:33 
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Pfützenspringer
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und...noch die Inneren Werte;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 17:07 
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Basher aus Leidenschaft
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Schickes Ding, bei den Stoßdämpfern achte darauf das sie auch befüllt sind und die lecken gerne mal.

Wegen deinem Volllastbereich, schau mal was du an der Funke eingestellt hast für Weg. Sprich der Gasweg von 0-100%, bei der Spektrum kann man den bis 150% hoch drehen, das bedeutet der Motor dreht dementsprechend auch hoch.
WENN der Regler/Motor das auch ab kann.
Bei den Lipos ist es wichtig das die C-Rate stimmt, sprich wenn er zb 30C hat bedeutet das bei 5000mah : 5000x30C = 150.000mah = 150A konstante Entlade Rate. Das heißt dein Lipo kann konstant 150A "liefern" - im burst für 10sek können es gerne auch mal 3x so viel sein. Worauf ich hinaus will ist, wenn der Lipo nicht mehr liefern kann als der Regler ziehen will, wird der Lipos heiß bis er sich aufbläht und platz. Die meisten Regler schalten aber ab wenn sie merken das die Spannung zu niedrig wird im Lipo.

Zum vergleich fahre ich in meinem 1:8er 2x 3S 5000mah Lipos (22,2V) mit 60C current und 120C pike, das sind gleich satte 300A die konstant aus dem Lipo gezogen werden können. Dementsprechend länger ist auch die Lebensdauer eines Lipos - kostet aber auch etwas mehr.

Das zusammenspiel ist wichtig, das bedeutet : Wieviel Ampere kann der Motor maximal ziehen bei so und so viel Volt, wieviel Ampere kann der Regler konstant ab und natürlich was kann der Lipo konstant liefern.
Dann ist auch noch die Übersetzung wichtig, da ein Motor den besten Wirkungsgrad bei einer bestimmten Drehzahl hat, in dieser wird er nicht so schnell heiß und verbraucht nicht mehr Storm als nötig. Der Querschnitt der Reifen spielt dann da auch noch rein. Da sind die meisten RTR Autos eigentlich ganz gut austariert. Erst wenn man schneller werden will geht das große gerechne und probieren los ;)


uff viel Text, naja viel steht zu dem Thema auch im Internet.

MfG Warhound

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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 23:04 
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Pfützenspringer
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Hallo Warhound...
Danke für die Infos.
Stoßdämpfer sind befüllt...
Neuer Regler und Motor sollten passen,war ein Set und nix außergewöhnlich "starkes".
Regler 60A Motor 3900kv und 10T.
Lipo ist ein LRP 5000 2s mit 45c.
Morgen nach Feierabend werd ich mich nochmal mit der Funke auseinandersetzen.
Werd was Du angesprochen hast mal nachschauen.
Wäre ja schön wenn da wenn ich da weiterkomme.

Vielen Dank für die Infos

Hoffe ich komme da bissl voran.

LG Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 20:59 
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Vereinsvorstand
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Hi
Funktioniert jetzt alles ,,,Funke ...Regler
Gruss matthias

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MFG matthias

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Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
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 Betreff des Beitrags: Re: Rtr set und Veränderungen...paar offene Fragen...
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 20:06 
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Pfützenspringer
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Also...das Fahrzeug fährt.
Aber Probleme sind die selben.
Sehr kleiner Weg zwischen anfahren und Vollgas. Hab locker nach dem Erreichen von Vollgas an der Funke noch 75prozent über!
Jedoch fährt das Fahrzeug kaum zurück.Aus nem Laubhaufen komme ich kaum raus!
War auf einer Waldstrecke unterwegs und konnte kaum anfahren ohne auszubrechen.
Das ganze macht so wenig Spaß.
Hab jetzt auch einiges an der Funke ausprobiert...
Aber ohne Erfolg.
Irgendwas ist da ganz komisch.
Oder...ich hab nen Nagel im Kopf...


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