Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Expo 03.08.2014
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:11 
Offline
Hardcore Racer

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 08:46
Beiträge: 432
Alter: 58
Wohnort: Hannover-Waldhausen
kleines Testvideo vom ersten FPV-/Gimbal-Flug - SlowMotion (ca. 2,5fache Zeitlupe)

have fun

http://youtu.be/OofyoAQGW64


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Expo 03.08.2014
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 15:52 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 09:33
Beiträge: 414
Alter: 46
Wohnort: Seelze
Geil Geil Geil. Da sieht man schön wie meine "Sänfte" über die Piste gleitet. Hat mir aber auch gezeigt, das mein Mitteldiff ein wenig mehr Sperrung verträgt. Aber gute Video Qualität :07super . Da freue ich mich schon auf viele weitere Videos von Dir. Ab nächsten Sonntag kommt der Dicke auch besser um die Ecken, bin gerade am Basteln. Gruß Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Expo 03.08.2014
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:01 
Offline
Hardcore Racer

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 08:46
Beiträge: 432
Alter: 58
Wohnort: Hannover-Waldhausen
Thanx für's Feedback - freut mich, wenn's gefällt... :-)

In Sachen Qualität geht noch ein bisserl mehr - habe das Vid zuerst von Full-HD auf 960er-Auflösung heruntergerechnet um dann zu merken, daß YouTube die 1080er-Auflösung anbietet. Aus Zeit-/Faulheitsgründen habe ich's dann hochskalieren lassen statt nochmal von vorn loszulegen.

Das mit der Zeitlupe kommt eigentlich aus dem Tierfilm-Bereich, gefällt mir aber auch im RC-Bereich immer besser - sprich mit 60fps aufnehmen und mit 25fps abspielen; da sieht mensch mehr Details im Geschehen :cool:

Für die Verbindung GoPro zum Videosender habe ich jetzt nochmal ein "light"-Kabel geordert (ohne Gummiummantelung etc.); mal schauen ob das Gimbal damit störungsfrei klarkommt - ansonsten baue ich für's FPV die Minicam aus dem FatShark-Set an den Copter und die GoPro filmt eben nur nebenbei. Das mit dem Stromverbrauch gilt es dann auch nochmal genauer zu beobachten - gestern war ja ratz-fatz der Saft alle...

Es wird also auch weiterhin in Sachen Feintuning des Projekts nicht langweilig :mrgreen:

:wink Sven

P.S.: ich hoffe am Wochenende meinen Dicken auch mal wieder über die Piste rollen zu lassen - hoffe das schaffe ich zeitlich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman