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 Betreff des Beitrags: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 19:03 
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Basher aus Leidenschaft
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Hallo,

mal was neues von mir. Ich hatte mir ja vor ein paar Wochen das Chassis des E-MTA recht günstig ersteigert und habe ihn nun soweit komplett aufgebaut. Die Elektronik hatte ich mir ja vorher schon mal so zusammen gekauft und damit meinen HSP an 6S gequält :oops: . Ende vom Lied war, es musste was besseres her und da gefiel mir der E-MTA mit seiner Wheely-Bar doch recht gut :)

Joah will garnicht lange rum reden, hatte mich dann durch diverse Foren gelesen und dann beim zusammen bau gleich ein paar Dinge angepasst bzw geändert. Am deutlichsten ist wohl die 2x4 Dämpferbrücke, wobei ich alle etwas weicher eingestellt habe. Hoffe die Brücken machen das alles mit, wobei die mit ca 5€ auch nicht wirklich teuer sind. Dann habe ich den Ripper noch in ein Alukühlkörper mit 2 Lüftern gesteckt. Damit die wärme optimal abgeleitet wird habe ich die Kontackflächen mit Wärmeleitpaste bestrichen. Desweiteren wollte ich nicht jedesmal wenn ich die Lipos anschließen will die Stecker suchen, ein paar Löcher gebohrt, Kabelbinder durch gezogen und jetzt sind sie fest genug das man sie gegenstecken kann.

Ich muss sagen der Antriebsstrang macht einen super soliden Eindruck, da merkt man gleich den qualitativen Unterschied zu nem Low-Budget 1:8er. Einzig die Radlager scheinen mir etwas zu klein. Hoffe die machen das alles mit, da ich leider die Antriebsstifte aus dem HSP nicht verwenden kann wegen dem kleineren Kugelgelenk, muss ich mir etwas anderes überlegen, wenn ich auf einen größeren Durchmesser umsteigen will. Aber das wird sich dann zeigen.

Was noch fehlt ist der Empfänger, mein alter ist leider abgeschmort, darum warte ich nun bis Weihnachten wenn ich meine Spektrum DX4S kriege (hoffentlich) :wp02: Darum bin ich auch noch nicht gefahren :( :( :( :( (Achso und die 2 Wolfpack 3S fehlen auch noch..)

Auf meiner Liste steht noch eine Art Verkleidung unter dem Chassis für die Mitnehmer, da sich dort wohl ziemlich viel Dreck sammeln soll. Denke ich werde da wieder irgendwas mit meinem Blechen zurecht biegen.

Anbei noch ein paar Bilder wie es momentan aussieht.

BildBildBildBildBildBild

Soweit erstmal von mir wieder :)

Grüße, Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 20:59 
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Expo-Racer
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Sieht doch gut aus, lipos kannst du auch gut bei hk kaufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:22 
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Basher aus Leidenschaft
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Moin,

danke :) Ja mit den Akkus werd ich nächstes Jahr mal sehen, denke es müssen dann eh etwas mehr her, damit ich länger fahren kann.

Kleines Update :

Hab der Wheely Bar etwas mehr Grip verliehen in dem ich Schrumpfschlauch drüber gezogen hab. Desweiteren sind nun ein paar Bleche zum Schutz der Mitnehmer vom Diff dazu gekommen. Diesmal werde ich die aber noch schwarz dippen, wenn ich ne neue Dose hab ;)

BildBildBild

Mfg Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 19:35 
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Webmaster
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Ich werde im Frühjar auch neue Akkus für den Flux etc. brauchen. Die alten geben so langsam nach und nach den Geist auf oder werden allmählich schlapp. Kann man ggf auch ne Sammelbestellung machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 12:16 
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Basher aus Leidenschaft
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Moin,

klar gerne, welche Lipos benutzt du den ? Beim E-MTA passen ja nur max vielleicht noch die Nvision 11,1V 4200 mAh rein, da sollte dann genau 1mm Luft nach oben sein :D
Wieder am Wochenende fleißig gewesen, hab ne Verstärkungsstrebe für die hintere Dämpferbrücke zusammen geschraubt und daran nen Spoiler gepappt. -> Sorry geht einfach nicht ohne ;)

Die Karo ist soweit auch angepasst, jetzt muss ich mir nen Farbschema überlegen. Denke mal ich werde wieder zu orange/schwarz tendieren (ganz wie mein Audi quasi ^^)

Hier noch ein paar Bilder :

BildBildBildBildBild


Soweit wieder von mir, Kritik oder Anregungen immer her damit :)

MfG Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:39 
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Webmaster
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LiPos brauche ich nur 2S und nehme für den Flux die 5200 mAh. Der XS Flux läuft gar nur mit einem Pack. Der große mit zweien.

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 19:27 
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Basher aus Leidenschaft
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Moin,

sollte nun alles dran sein (bis auf den Empfänger ^^) Karo lackiert und beklebt, gefällt mir soweit eigentlich ganz gut. Mal sehen wie lange die so ausieht.. :D

BildBildBildBild

Will jetzt fahren !!!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 18:53 
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Basher aus Leidenschaft
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Sodele,

heute konnte ich die erste Ausfahrt machen. Soweit so gut, der Motor hat sich etwas gelöst so das sich das Motor Ritzel vom Hauptzahnrad entfernt hat. Das konnte ich vor Ort aber noch mit Schraubensicherungslack und neuen Schrauben beheben. Dann lief eigentlich alles super, bis zum Ende hin (denke ich mal) der Regler Rauchzeichen von sich gab. Hm ja doof, der Hobbywing sollte doch eigentlich 6S aushalten ? Hab den nun zuhause mal aufgeschraubt und siehe da die 3 Kondensatoren haben sich etwas aufgebläht, bzw ein paar Gedärme kam schon oben raus. Die Dinger gibts Gott sei Dank in den richtigen Dimensionen super günstig im Internet. Werde ich die Tage mal ne Löt-Session einlegen müssen, aber wenns funktioniert immer noch besser als 99€ für nen neuen Regler.

Da gleich mal ne Frage an euch, wie kann man sowas vermeiden ? Kondensatoren platzen ja eigentlich nur wenn die Spannungsspitzen zu hoch, bzw sie dem entsprechend zu warm werden. Ich bin jetzt wirklich nicht vollgas oder schwere Gelände gefahren (war die Expo Fläche gegenüber von IKEA -> Zaun ist weg :D ), aber wie kann sowas sonst passieren ? Vielleicht falsche Kontakte an den Lipos/Regler ? Hab die T-Kontakte drin.

Wäre über ein paar Tips sehr dankbar, der Regler lief im alten HSP jedenfalls ohne Probleme. Das einzige was neu ist, sind die beiden 3S Wolfpack Lipos und das T-Stück für die Reihenschaltung.


Aber bis dahin ging das Teil wie die Hölle :D Vollgas kann man nicht fahren sonst überschlägt er sich trotz Weely-Bar andauernt ^^

MfG Micha

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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 19:35 
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Expo-Racer
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Hattest du nicht das Original Set von Thunder Tiger gekauft?
Also mein Regler hält und ich gebe ihn dauerhaft ca 250A.


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 Betreff des Beitrags: Re: Thunder Tiger E-MTA
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 20:30 
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Basher aus Leidenschaft
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Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:00
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Alter: 36
Ja genau, das Thunder Tiger ACE 150 und den Ripper 2000kv. Darum wundert es mich ja auch das er nun auf einmal den Geist aufgegeben hat. Ich werde mal die Anschlüsse auf 4mm Goldis umlöten, weil das Adapterkabel ist das einzige was nun geändert wurde am Setup.

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