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Thunder Tiger E-MTA https://www.expo-racer.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1973 |
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Autor: | Widdermann84 [ Fr 13. Dez 2013, 20:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Thunder Tiger E-MTA |
Sieht doch gut aus, lipos kannst du auch gut bei hk kaufen. |
Autor: | goodman [ Sa 14. Dez 2013, 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Thunder Tiger E-MTA |
Ich werde im Frühjar auch neue Akkus für den Flux etc. brauchen. Die alten geben so langsam nach und nach den Geist auf oder werden allmählich schlapp. Kann man ggf auch ne Sammelbestellung machen. |
Autor: | goodman [ Mo 16. Dez 2013, 19:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Thunder Tiger E-MTA |
LiPos brauche ich nur 2S und nehme für den Flux die 5200 mAh. Der XS Flux läuft gar nur mit einem Pack. Der große mit zweien. |
Autor: | Warhound [ Mi 25. Dez 2013, 18:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Thunder Tiger E-MTA |
Sodele, heute konnte ich die erste Ausfahrt machen. Soweit so gut, der Motor hat sich etwas gelöst so das sich das Motor Ritzel vom Hauptzahnrad entfernt hat. Das konnte ich vor Ort aber noch mit Schraubensicherungslack und neuen Schrauben beheben. Dann lief eigentlich alles super, bis zum Ende hin (denke ich mal) der Regler Rauchzeichen von sich gab. Hm ja doof, der Hobbywing sollte doch eigentlich 6S aushalten ? Hab den nun zuhause mal aufgeschraubt und siehe da die 3 Kondensatoren haben sich etwas aufgebläht, bzw ein paar Gedärme kam schon oben raus. Die Dinger gibts Gott sei Dank in den richtigen Dimensionen super günstig im Internet. Werde ich die Tage mal ne Löt-Session einlegen müssen, aber wenns funktioniert immer noch besser als 99€ für nen neuen Regler. Da gleich mal ne Frage an euch, wie kann man sowas vermeiden ? Kondensatoren platzen ja eigentlich nur wenn die Spannungsspitzen zu hoch, bzw sie dem entsprechend zu warm werden. Ich bin jetzt wirklich nicht vollgas oder schwere Gelände gefahren (war die Expo Fläche gegenüber von IKEA -> Zaun ist weg :D ), aber wie kann sowas sonst passieren ? Vielleicht falsche Kontakte an den Lipos/Regler ? Hab die T-Kontakte drin. Wäre über ein paar Tips sehr dankbar, der Regler lief im alten HSP jedenfalls ohne Probleme. Das einzige was neu ist, sind die beiden 3S Wolfpack Lipos und das T-Stück für die Reihenschaltung. Aber bis dahin ging das Teil wie die Hölle :D Vollgas kann man nicht fahren sonst überschlägt er sich trotz Weely-Bar andauernt ^^ MfG Micha |
Autor: | Widdermann84 [ Mi 25. Dez 2013, 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Thunder Tiger E-MTA |
Hattest du nicht das Original Set von Thunder Tiger gekauft? Also mein Regler hält und ich gebe ihn dauerhaft ca 250A. |
Autor: | Warhound [ Mi 25. Dez 2013, 20:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Thunder Tiger E-MTA |
Ja genau, das Thunder Tiger ACE 150 und den Ripper 2000kv. Darum wundert es mich ja auch das er nun auf einmal den Geist aufgegeben hat. Ich werde mal die Anschlüsse auf 4mm Goldis umlöten, weil das Adapterkabel ist das einzige was nun geändert wurde am Setup. |
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