Logo
Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2020, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 15:20 
Offline
Asphaltkratzer
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:09
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Sargstedt
Hey ho,
gestern haben mein Vater und Ich eine Aluauspuffhalterung selbst gebaut da mir die originale aus Plaste kaputt gegangen ist :( !
Und da es die Originale Auspuffhalterung nur in einen Set gibt wo noch andre Teile dabei sind die man nicht braucht und dieses kostet auch noch 15eur ! Da haben wir uns gedacht naja warum nicht eine selber bauen! Und tschau einer an aus einer M3 Gewindestange und 4 Stopfmuttern M3 ist diese "hervoragende" Aluauspuffhalterung geworden diese hält besser als die Originale aus Plaste :grin: ! Wir hatten einen Materialpreis von ca 3eur!
Bild

_________________
Offroad Verbrenner:Kyosho DST (2x),Hpi Savage 3.5
Elektro Onroad:Reely Tourenwagen,Cen GX1 (3x)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 15:48 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3101
Alter: 57
Wohnort: Hannover
Vieleicht nicht so schick wie das Original, sieht aber auf jeden Fall haltbar und günstig aus. :nicken1

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 15:51 
Offline
Asphaltkratzer
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:09
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Sargstedt
Naja das Aussehen ist ja egal weil da guckt ja eh keiner hin!
Die Halterung soll ja nur ihren Zweck erfüllen

_________________
Offroad Verbrenner:Kyosho DST (2x),Hpi Savage 3.5
Elektro Onroad:Reely Tourenwagen,Cen GX1 (3x)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 42
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
mittel zum zweck... eine gute idee. da hoffe ich mal das es hält!
das gewinde ist ja sowas wie eine sollbruchstelle!

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 16:47 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 19:42
Beiträge: 454
Alter: 24
Wohnort: wedemark, elze
ich denke, dass das betimmt halten wird !!! :nicken1
aber "sticht" dieses ende vom reso (wie heist denn das ??) jetzt nicht in den boden, wenn dein wagen komplett einfedert ??? :?

_________________
Don't touch a running system ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 16:55 
Offline
Asphaltkratzer
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:09
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Sargstedt
Am Anfang wollten wir das ja sone Art Bögen rein machen aber da das dann immer wieder gebrochen ist wie teschi schon sagte hat das mein Vater halt nur leicht gebogen!
Bis jetz bin ich noch nicht mit gefahren aber das was unter der Bodenplatte noch übersteht wird noch ein kleines bisschen weg geflext.
Bild

_________________
Offroad Verbrenner:Kyosho DST (2x),Hpi Savage 3.5
Elektro Onroad:Reely Tourenwagen,Cen GX1 (3x)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 17:15 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 19:42
Beiträge: 454
Alter: 24
Wohnort: wedemark, elze
na dann gehts ja :tap:

_________________
Don't touch a running system ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 08:49 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 866
Alter: 46
Wohnort: Hannover Waldheim
Ich hab da so den Verdacht das das Alu schnell brechen wird da Reso Halter bei fast allen Herstellern aus Federstahl bestehen. Falls noch mal Bedarf besteht ...
http://www.rc-speedparts.de/shop/detail ... =289&K_ID=
http://www.rc-speedparts.de/shop/detail ... =258&K_ID=
http://www.rc-speedparts.de/shop/detail ... =258&K_ID=
Daraus sollte man sich auch mit sehr wenig Aufwand was passendes basteln können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenbau Aluauspuffhalterung
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 16:18 
Offline
Asphaltkratzer
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:09
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Sargstedt
So vor ca 15min haben wir ein bisschen von der überstehenden Schraube abgeflext.
Jetz ist es wieder fast gleich mit der Chassieplatte nur ca 2mm Höher als das Chassie!
Bild

_________________
Offroad Verbrenner:Kyosho DST (2x),Hpi Savage 3.5
Elektro Onroad:Reely Tourenwagen,Cen GX1 (3x)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman