Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dirtbag (Luftfilterhaube) schmutzabweisend machen
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:56 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 54
Wohnort: nähe Hannover
letzte Woche hatte ich ja mal ein kleines Experiment gewagt da ja trotz Dirtbag immernoch reichlich Staub im Luftfilter hängen bleibt also hab ich gegrübelt was kann ich tun um ihn etwas besser zu schützen ohne das teure Zeugs (was eh nichts bringt) zum versiegeln zu kaufen :? .....die Idee: ich habe meinen Dirtbag nach dem reinigen mit Spüli ,mit Nano Protekt für Schuhe (glaub 5 € bei Deichmann) eingesprüht, das Zeug ist ja laut Hersteller nicht nur für Leder sondern auch für Textilien und ähnliches geeignet und zudem ja atmungsaktiv, ich muß sagen ich hatte noch nichteinmal als der Dirtbag neu war so wenig Staub im Luftfilter und am Dirtbag haftet der Staub nur noch sehr wenig!

Als Ergänzung sei gesagt das die Variante den Luftfilter mit 2t Öl abzureiben genauso gut funzt wie das teure Luftfilteröl....ich habe jetzt nach mehreren durchläufen damit keinen Unterschied feststellen können, mein Venturi war genauso sauber wie mit Luftfilteröl...also es funzt wirklich!!!!

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Zuletzt geändert von blackshadow am Do 19. Mai 2011, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirtbag schmutzabweisend machen
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 19:07 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:05
Beiträge: 1292
Alter: 48
Wohnort: Hannover
Moin


das ist doch mal ne schöne sache


mfg Lars

_________________
mfg Lars
-----------------------------------------------
Robert Enke * 24.08.1977 † 10.11.2009
-----------------------------------------------
Hörmann HT2 TK08,LRP S8 BXR Evo,Mini ST 16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirtbag (Luftfilterhaube) schmutzabweisend machen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 17:17 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 54
Wohnort: nähe Hannover
so hier mal der Dirtbag und der Luftfilter nach dem staubigen Sonntag! "Beides" nicht gereinigt,nur abgebaut wobei der Venturi komplett sauber war!!!!
gleich erstmal nach Deichmann und Nachschub holen!

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirtbag (Luftfilterhaube) schmutzabweisend machen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:30 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
ich hab vom Modellbau Center Bochum mir damals son spezail reiniger für Outwears geholt....Hat der die gleiche Wirkung?

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirtbag (Luftfilterhaube) schmutzabweisend machen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 20:38 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 54
Wohnort: nähe Hannover
Das zeug ist zu teuer und reinigt ja nur, das Zeug für die Schuhe ist Nanoprotekt, schmutz und Feuchtigkeitsabweisend...es sorgt quasi dafür das so gut wie kein Staub mehr durch den Dirtbag geht!

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman