Logo
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dry Fluid rc Car
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:35 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
Hi
Leute
Habe mir das Dry Fluid rc car bestellt um es mal auszuprobieren ob es was was bringt was drauf steht
Ist ein schmiermittel für Lager ect
Artikelinformationen des Herstellers:

DryFluid Exteme Cars - Innovativer Gleitstoff für RC-Modellautos

DryFluid Extreme wurde speziell für Modell- Cars mit Funkfernsteuerung entwickelt mit dem Ziel die Funktionsfähigkeit und die Lebensdauer dieser kleinen Renner möglichst lange zu erhalten bzw. deutlich zu verlängern.

Die Wirkung des neuen Gleitstoffes für Wellen, Lager, Führungen und Kugelköpfe setzt dort ein, wo andere Schmierstoffe ihre Grenzen zeigen. Niedrigste Gleitreibung, höchste Schmierwirkung und geringste Staub- und Schmutzbindung waren die Hauptziele der Entwicklung. Neueste Erkenntnisse der Luftfahrt- und Fahrzeugtechnik sowie die Erfahrungen von RC-Car Piloten sind die Innovationspaten des neuen Gleitstoffes.



Was ist DryFluid Extrem RC-Cars?

DryFluid ist eher ein Gleitstoff als ein klassischer Schmierstoff. DryFluid ist kein Wachs, ist nicht ölend, nicht fettend und ist frei von Silikonen. Durch die Verwendung von Trockenpartikeln, Gleitpolymeren und High End-Gleitfluiden wird eine bisher unbekannte Schmierwirkung erreicht ohne dabei weder Staub noch Schmutz zu binden. Die Anwendung und Langzeitwirkung von DryFluid Extrem wird jeden Modellbauer begeistern.



DryFluid Extrem Produkteigenschaften

Reduziert die Leistungsverluste von Wellen, Lagern und Kugelkopfsystemen und garantiert ein langes Leben der behandelten Komponenten

Geringste Gleitreibung für Leichtgängigkeit und die Reduktion des Verschleißes

Mehrstufiges Gleitstoffsystem mit Sofort- und Langzeitschmiereffekten

Bindet keinen Staub und Schmutz

Extrem gutes Kriechvermögen

Höchste Materialverträglichkeit mit allen gängigen Metallen, Kunststoffen und Gummiwerkstoffen

Hervorragende Haft- und Korrosionsschutzeigenschaften



Die Anwendung von DryFluid Extrem RC-Cars

Hauptwirkung von DryFluid Extreme ist die Reduzierung der Reibung und damit des Verschleißes von Wellen, Lagern, Führungen und Kugelkopfanlenkungen. Die verwendeten Trockenkomponenten binden keinen Staub und Schmutz und garantieren optimale Langzeit-Schmiereffekte.

Für die bestmögliche Wirkung zu behandelnde Teile gut reinigen und Mittel sparsam auftragen. Mehrmalige Anwendung erhöht die Langzeitwirkung.

Vor Gebrauch Flasche kurz und kräftig schütteln!


Werde dann Bericht erstatten


Dateianhänge:
big_22683214_0_220-436.jpg
big_22683214_0_220-436.jpg [ 22.41 KiB | 8182-mal betrachtet ]

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dry Fluid rc Car
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 13:11 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 09:33
Beiträge: 414
Alter: 46
Wohnort: Seelze
Ich nutze das Zeug schönberschrocken lange am Losi für alles mögliche. Die beste Eigenschaft ist, es bindet keinen Schmutz. Also ideal für Kugelköpfe. Jedoch ist der Preis sehr hoch, was mich dazu veranlasst hat auf Teflon Spray umzusteigen. Die Eigenschaften sind die gleichen, jedoch bedeutend günstiger. Die Gleitwirkung ist bei beiden enorm und wird mit jeder Anwendung besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dry Fluid rc Car
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 12:59 
Offline
Pfützenspringer

Registriert: Fr 1. Apr 2016, 11:15
Beiträge: 26
Alter: 39
Ich benutze auch Teflonspray. Bisher (die paar Monate die ich fahre^^) gute Erfahrungen gemacht. Kettenöl ist bestimmt auch gut, das bindet auch nur wenig Schmutz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman