Logo
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:29 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
Wiso willste mit einsteigen :grin:
Wir haben nichts dagegen :wink

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:32 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:09
Beiträge: 203
Alter: 47
Wohnort: Bad Lippspringe
Ehrlich gesagt bin ich wirklich am überlegen ob ich den Antrag ausfüllen soll. :?

Gruß Heiko

_________________
Noch mehr Bilder und schlechte Videos gibt es in meinem Album...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 19:40 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
Dann begrüssen wir Dich! :grin:

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 08:41 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:09
Beiträge: 203
Alter: 47
Wohnort: Bad Lippspringe
Nun habe ich mir mal die Vereinssatzung durchgelesen.

Zwei Fragen habe ich.

Zitat:
$4 Rechte und Pflichten der Mitglieder
1. Ordentliche Mitglieder sowie passive Mitglieder, mit einer ununterbrochenen Mitgliedschaft von 5
Jahren, haben das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.
2. Alle Mitglieder haben das Recht, dem Vorstandsschaft und der Mitgliederversammlung Anträge zu
unterbreiten. Sie sind berechtigt, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen.
3. Alle aktiven Mitglieder haben das Recht, die Rennstrecken des Vereins unter Beachtung der Platz-
und Hausordnung sowie der sonstigen Anordnungen des Vereins, zu benutzen.
4. Die mit einem Ehrenamt betrauten Mitglieder haben nur Ersatzansprüche für tatsächlich entstandene
Auslagen.
5. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine
sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
6. Die Mitglieder sind verpflichtet:
a) Die Ziele des Vereins nach besten Kräften zu fördern.
b) Das Vereinseigentum schonend und fürsorglich zu behandeln.
c) Den Beitrag rechtzeitig zu entrichten.
d) Einen Arbeitseinsatz vom min 25Std. im Jahr zu leisten.
7. Alle Mitglieder sind gehalten, sich an den im Rahmen des Vereinszwecks notwendigen Arbeiten zu
beteiligen und dabei die vom Vorstand aufgestellten Richtlinien zu beachten. Die Beitragszahlung
entbindet die Mitglieder nicht von den zu leistenden Diensten. Sollte der Arbeitseinsatz von
25Std./Jahr nicht ausgeführt werden, wird ein Strafbetrag von 5 Euro/Stunde erhoben.

Wenn nun jemand später, kurz vor Ablauf des Jahres Eintritt, wie sieht es dann aus?
Weil es zb. für mich nicht so einfach ist 25 Std. voll zu bekommen, durch die Entfernung bedingt. :(

Zitat:
§6 Beiträge
1. Jedes Mitglied hat Aufnahmebeiträge, Mitgliedschaftsbeiträge, gegebenenfalls Beiträge zu
Dachorganisationen, Versicherungsbeiträge, Benutzungsgebühren und Umlagen zu entrichten.
2. Höhe, Art und Fälligkeit beschließt die Mitgliederversammlung.
3. Der Beitrag ist auch dann für 1 Jahr zu bezahlen, wenn ein Mitglied während des Jahres austritt. Bei
Eintritt während des laufenden Geschäftsjahres wird der Beitrag anteilig berechnet.

4. Neu eintretende Mitglieder sind erst dann berechtigt, die Rennstrecken des Vereins zu betreten,
wenn die Aufnahmegebühr vollständig entrichtet ist. Ausnahmen kann der Vorstand gewähren.
5. Alle fälligen Beiträge des laufenden Geschäftsjahres sind bis zum 31.03. des laufenden Jahres zu
entrichten. Dazu gehören auch die Beiträge zu Dachorganisationen, Versicherungen usw., für die der
Verein in Vorlage gegangen ist.

Bedeutet wenn ich zum 1. September einträte muss ich 20,- € + Aufnahmegebühr entrichten und dann ab dem 1.1. für 12 Monate, richtig verstanden?

Gruß Heiko

_________________
Noch mehr Bilder und schlechte Videos gibt es in meinem Album...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 09:44 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
Zum Arbeitsdienst hab ich auch ne Frage: Zählt das auch für Jugendliche? :grin: Wer würde denn das aufteilen? Ich kenn das nur so, dass man dann nen Brief mit Datum etc. bekommt :nicken1 Wenns nicht für jugendliche gilt würde ich trotzdem gerne mithelfen (sobald ich ganz drinn bin)

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 10:10 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Also, wenn Dein Eintritt zum 1.9 wäre, zahlst Du die Aufnahmegebür und den Beitrag für die restlichen Monate des Jahres (wären 4 Monate). Ab 1.1 dann für das neue Jahr.

Der Arbeitseinsatz ist für alle gleich und wird bei Eintritt innerhalb des Jahres entsprechend anteilig ermittelt. Die Einteilung macht der Vorstand bzw. Vereinsausschuss. Im Moment ist das aber noch nicht akut. Das wird erst wirklich interessant (und wichtig), wenn wir ein Gelände haben (Bsp. Strecke bauen, Streckendienst etc.).

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:16 
Offline
Expo-Racer Veteran

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 07:02
Beiträge: 1329
Alter: 40
Wohnort: steinhude
würde ja auch gerne beitretten, aber kann die 25 std. arbeitseinsatz auch nicht leisten. vielleicht sieht das nächstes jahr besser aus...

_________________
keine KOHLE nur FLASCHENPFAND...__________________________________________________________________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:19 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:09
Beiträge: 203
Alter: 47
Wohnort: Bad Lippspringe
Er schrieb doch das das dieses Jahr sowieso nicht mehr relevant ist, denke mal auch weil es noch keinen Platz gibt um zu beaufsichtigen, Pflegen oder sonstiges. Selbst wenn müssten nicht mehr volle 25 Std. erbracht werden da die Stunden auf das restliche Geschäftsjahr errechnet werden.

Gruß Heiko

_________________
Noch mehr Bilder und schlechte Videos gibt es in meinem Album...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 16:51 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Genau! Pro Quartal wären das rund 6 Stunden. Das ist mal grob ein Nachmittag im Quartal. Es bedeutet auch nicht, dass jetzt jeder zwangsweise 25 Std. im Jahr Steine klopfen muss oder so. Aktuell gibt es keinen Bedarf und keine Einteilung. Jeder trägt in der Gemeinschaft seinen Teil bei. I.d.R. doch freiwillig. Der Passus dient nur dazu, auch für eine gewisse Gerechtigkeit sorgen zu können. Das darf man auch nicht zu verbissen sehen. Sonst könnte die ganze Gründungsriege für die nächsten Jahre die Füße hochlegen...

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschafft: Modellsportclub Expo-Racer e.V.
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:09 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 54
Wohnort: nähe Hannover
genau, sonst hätte ich die nächsten 10j. Schon fast voll... :mrgreen: ...ne wie Werner schon sagt ...das soll ein wenig verhindern das immer dieselben Leute da sind wenn es um Arbeit geht un der Rest sich dann nur zum fahren her bemüht, deshalb auch die Strafen bei Nichteinhaltung ! und ich bin ganz ehrlich wem 25std. In 12 Monaten(das sind etwas mehr als 2 std. Im Monat) zuviel erscheinen der passt auch nicht ins charakterliche Bild des Vereins, wir wollen alle unseren Spaß haben und was auf die Beine stellen, das passiert aber leider nicht von allein!

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman