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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 19:45 
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Schotterracer

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Derivaten is gebraucht gekauft, soll fahrbereit gewesen sein. Eingefahren und eingestellt :)
Fähre mit 16% Nitro,das hatte er auch vorher

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Deagostini DTM Mercedes 1:8 Nitro (Kyosho), RedBull RB7 1:7 Nitro (Kyosho), F2004 1:8 Nitro (Kyosho), Hummer H1 1:7 (in progress)
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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 20:05 
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ok... hast du die anleitung auch!
dann ist es einfacher ihn wieder auf werkein. zu stellen!
ansonsten den anweisungen von "makes" folgen
oder wie auch schon angeboten, sich mal mit einem erfahrenen nitrofahrer treffen!

gruß teschi

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Gruß euer Teschi

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 20:13 
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Gebraucht gekauft ist leider immer etwas doof hier so zu behandeln, besteht leider immer das Risiko das der Motor schrott ist.

Du solltest Dir auf jeden Fall die originalen Einstelldaten des Motors besorgen ( wenn nicht vorhanden ) und den Motor auf werkseinstellungen justieren...

Wenn Du den Motor dann mit Sprit im Vergaser durchziehst sollte es auf jeden Fall am OT einen guten Wiederstand mit einem hörbaren "Plopp" ergeben, wenn kaum Wiederstand am Seili zu merken ist bzw das gut zu hörende "Plöpp" ausbleibt kann ich Dir mit dem Motor nicht viel Hoffnung machen...

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 13:56 
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Ist der Motor denn auch dicht? Mir ist es auch schon passiert, dass sich Zylinderschrauben gelöst haben und dadurch Druck entfohen ist!
Versuch mal das Standgas auch ein bissel höher zustellen, auf ca. 1/3 und stell den Motor dann ein bischen fetter.

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Gruß
Fabian


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 14:10 
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und läuft der motor nun?

gruß teschi

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 19:50 
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Schotterracer

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Nee leider noch nicht, hab mir jetzt erstmal ne startbox bestellt.

Im Forum von Rcsky habe ich gelesen das es derzeit für Anfänger fast unmöglich sei sein Wagen an zu bekommen, da die Außentemperatur zu gering ist und das wohl nicht mit der glühkerze passt. Optimal sind wohl 20 grad.

Hab aber nun die Einstellungen vom Hersteller und wenn die startbox da ist Versuch ich das mal " im Haus", meine Frau freut sich jetzt schon :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 20:34 
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Expo-Racer Veteran
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eine Starterbox ist die richtige wahl. Damit bekommt man jeden Motor zum laufen!! Ohne kapputen Seli.....etc

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Gruß
Fabian


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 10:58 
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Expo-Racer Veteran

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schon erfolg?
vielleicht hilft dir dieser text?!

Winterbetrieb Wichtige info für Nitro Motoren !!!
Neuer Motor im Winter einlaufen,was ist zu Beachten!!
Bekanntlich klemmen Neue Motoren extrem im OT Bereich,was ja auch richtig ist.im Winter bei minus grade zieht sich das Metal zusammen..wenn man jetzt den kalten Motor versucht zu Starten,wird man merken das es nicht so einfach ist..im schlimmsten Fall könnte sogar das Bleuel abreisen.
Daher wichtig..Die Motoren immer im Winter vorheizen,mit einem Heißluft fön oder Gasbrenner..Beim vorheizen vorsichtig den Zylinder nach und nach erhitzen,Luftfilter und sonstige Kunststoffteile mit Alufolie schützen.
Motor auf eine Temperatur von min 80 grad erhitzen,was das Starten um einiges leichter macht und das Material schont.
Bei sehr Frostigen Tagen empfiehlt es sich,den Zylinder mit alu folie zu isolieren,so das der Motor seine ca 100 Grad hält..nur so ist ein Optimales einfahren Möglich.
Was auch sehr wichtig ist..den Motor nicht im Leerlauf einfahren,sondern wenn es Geht auf einer Starterbox oder ein Geeignetes Kantholz so das die Räder frei drehen können..das Standgas so weit hoch schrauben das die Räder sich drehen..das ca 3 Tankfüllungen.
Da Neue Motoren stark klemmen,sollte man das Laufen bei geringer Drehzahl vermeiden,da sich enorme kräfte auf das Pleuel auswirken,und somit es schnell zum Pleuel spiel oder im schlimmsten fall zum abriss des Pleuels kommt.
Das vorwärmen betrifft nicht nur Neue Motoren,auch eingefahrene Motoren sollte man im Winter vorwärmen,das gedöns mit Alufolie ist dann nicht nötig !!!

...kam gerade per mail rein!

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keine KOHLE nur FLASCHENPFAND...__________________________________________________________________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 12:24 
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Schotterracer

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Nein, noch nicht, aber danke für die tips.

Hatte bisher keine zeit, werd es aber die Woche nichmal versuchen. Die Starbix ist ja mittlerweile auch angekommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verbrenner Starten
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 20:31 
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Schotterracer

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Frohe Weihnachten erstmal,

Hatte heute Nachmittag den Motor kurz an, nach ca 20 versuchen.... Wohnzimmer war danach Blau geraucht :mrgreen:

Draußen hat es leider nicht mehr geklappt da wohl mein glühkerzenstecker mittlerweile leer war. Versuch es aber die Tage nochmal. Er muss auch noch eingestellt werden, standgas USW. Aber zumindest weis ich nun das der Motor heile ist.

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