Logo
Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 16:26 
Offline
Geländeerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 45
Alter: 36
Wohnort: Springe
Hi. Wie manchen von euch bestimmt vorhin mitbekommen haben hatte ich ein paar Probleme mit keinem kleinen. Ich habe es bis jetzt immer noch nicht hin bekommen. Aber ich erkläre erstmal worum es geht. Ich habe einen Reely Rex-X, modellcraft Empfänger und modellcraft mc Sport Sender. Gestern Abend habe ich in den Wagen und in den Sender komplett neue und aufgeladene Akkus gepackt, alles nochmal ausprobiert damit ich heute nicht blöde da stehe und alles hat funktioniert. Heute Mittag dann zur Expo gefahren, Sachen ausgepackt und.....Mist..... Sender vergessen aus zu machen. Sollte ja nicht so schlimm sein. Hatte noch Akkus mit und 4 musste ich mir leihen. Schon gefreut das es endlich los gehen kann und dann wieder Mist. Empfänger an gemacht, Sender angemacht und dann das grosse Staunen. Lenkservo schlägt voll nach links aus und er geht voll in die Bremse. Wenn ich nur wirklich 1mm am Rad drehe geht er gleich normal auf mittelstellung und das gleiche auch beim Gas. Er geht in mittelstellung aber nicht weiter. So wie ich das gelesen habe sollen das Anzeichen für einen FailSafe sein der im Sender ist. Nach meinen Recherchen soll der Sender aber keinen haben. Ich bin wirklich am verzweifeln. Kann mir wer helfen oder kennt wer das Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 17:14 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3012
Alter: 49
Wohnort: Berenbostel
Haste mal die eingebaute Failsave an Empfänger komplett raus genommen und ohne versucht . Das haben wir nämlich nicht gemacht.

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 17:51 
Offline
Geländeerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 45
Alter: 36
Wohnort: Springe
Ja habe ich dann hier zu Hause gemacht. Ist aber genau das gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 21:37 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:41
Beiträge: 236
Alter: 53
Wohnort: Springe/Holtensen
Hallo, schau mal im Forum vom großen C nach, da steht einiges über die MC Sport drin; ua wie man sie auf Werkseinstellung zurück setzt. Meine liegt in der Ecke, weil ich auf 2.4 GHz umgestiegen bin.

Gruß Joachim

_________________
Gruß Joachim
Reely Detonator, Barracuda,TVR-SAGARIS Driftcar, FG Marder,Crawler Kulak,Axial Jeep Wrangler Rubicon,Commodore B Coupe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 04:34 
Offline
Geländeerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 45
Alter: 36
Wohnort: Springe
Oh wusste garnicht das die ein eigenes Forum haben. Habe schon überall gesucht nach Sender reset aber nichts gefunden und da steht es drin. Naja warum einfach wenn es auch schwer geht. Werde ich gleich mal versuchen wenn ich zu Hause bin. Werde aber auch in nächster zeit auf 2,4 GHz umsteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 14:52 
Offline
Geländeerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 45
Alter: 36
Wohnort: Springe
So redet versucht aber bringt nichts. Sender und Empfänger fliegt nun in die Ecke und ich hole mir neue.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 09:07 
Offline
Schotterracer

Registriert: So 23. Mär 2014, 13:31
Beiträge: 34
Alter: 46
Wohnort: Hannover Bothfeld
wie kann ich meinen carson spector ohne failsave testen?ich meine im empfänger gehen drei kabel eines für Lenkung eines für Gas und eins für den an und aus schalter ähm ja und ohne failsafe ???? fragen über fragen werde ich je ein fahr taugliches modell haben^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 12:00 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3102
Alter: 58
Wohnort: Hannover
Failsave ist eine Funktionalität der Funke bzw. Empfänger. Das muss man einstellen. Du schaltest aber schon erst die Funke und dann den Empfänger ein? (das las sich weiter oben etwas "merkwürdig")

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 14:03 
Offline
Schotterracer

Registriert: So 23. Mär 2014, 13:31
Beiträge: 34
Alter: 46
Wohnort: Hannover Bothfeld
goodman wenn du mich meinst ja ich mach zuerst die funke an und wenn ich fertig bin mit fahren erst das auto aus^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sender spinnt rum
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:13 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3102
Alter: 58
Wohnort: Hannover
Ja so ist es richtig :nicken1

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman