Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum: einlaufen lassen, einstellen und welches Nitro?
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:11 
Meterflieger
Hi

nach dem ich nun x Videos zu Nitros gesehn habe habe ich mir vorgestern Privat einen WP HoBao Hyper 12 Mini RC Nitro recht günstig gekauft, sollte morgen ankommen, daher meine frage da ich bei Nitros ein absoluter Neuling bin wollte ich wissen ob wenn er bis morgen kommt evtl am Sonntag mal ein paar Tips bezüglich einfahren und einstellen geben kann.
Und dann noch ne frage in der Anleitung steht Sprit 20-30%, ich dachte mir ich kauf mir bei Martin mal sprit mit 16% oder was meint ihr ? Weil bei 25% ja der Motor doch mehr leistung hat und dadurch auch heisser wird, oder liege ich da völlig daneben.


Zuletzt geändert von corristo am Fr 13. Mai 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:25 
Offline
Expo-Racer

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 14:45
Beiträge: 904
Alter: 53
Wohnort: Hannover
Tipps und Tricks kannste sicherlich bekommen und was die Nitro frage angeht ,hängt von den ccm ab in der Regel :2,5ccm=16% 3,5ccm=20% und ab 4ccm= 25% sollte dein Mini allerdings unter 2,5ccm liegen solltest du ,wenn du länger etwas vom Motor haben möchtest ,keinen 25% tigen nehmen .

_________________
Mein Fuhrpark : ST-1 (BL) Revo VXL und Mini st


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 18:58 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Wenn in der Anleitung 20-30% steht, kannst Du auch ruhig 25%tigen nehmen. Damit füttere ich meinen kleinen Mini ST16 (1.1 ccm) auch mit 25%tigen Graupner. Das Ding läuft wie sau und schwächelt auch bislang nicht.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 20:07 
Meterflieger
laut unterlagen hat er ein 2,11 er Motor drine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 21:40 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
16% geht natürlich auch. Nimmt man meist bei kleineren Motoren eher. Wenn die Anleitung 20-30% sagt, kannst Du durchaus 25% fahren. Damit hat er auf jeden Fall mehr Bums. Die Temperatur solltest Du ohnehin kontrollieren und den Vergaser entsprechend einstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der ja gebraucht oder? Hast Du den Vorbesitzer evtl. gefragt, was der gefahren hat?

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 22:21 
Meterflieger
jou ist gebraucht aber noch Ovp, hat noch nie Dreck geschweige den Sprit bekommen also sozusagen Jungfräulich :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 00:58 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Also nicht neu, aber unbenutzt. OK dann musst Du ihn eh erstmal einlaufen lassen.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 03:09 
Meterflieger
Japp aber da streiten sich ja die Gelehrten wie lange mit oder ohne Last, ich denke mal das bei all dem was ich gelesen habe 1-2 Tankfüllungen im Stand und dann 3-5 mit 1/3 Gas bis 1/2 Gas ( Natürlich Fett eingestellt ) und ab der 6 dann eben scharf stellen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 07:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 46
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
Corristo würdest du beim nächstenmal bitte in dem Titel ein bissel ausführlicher sein!
"Frage" kann ja alles sein!
:danke

PS: Habe es mal geändert! Damit man auf dem ersten Blick sieht worum es im trööd geht!


Gruß Teschi

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage: zum einlaufen lassen, einstellen und welches Nitro?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 07:21 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 866
Alter: 50
Wohnort: Hannover Waldheim
Einen Hyper 12 ?!? Du weisst aber schon das du für das Fahrzeug keine Teile mehr bekommst...
Graupner hat den Vertrieb von Hobao Artikeln eingestellt und die neu gegründete Hobao Europe GmbH vertreibt den Wagen auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman