Logo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wartung
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 14:08 
Offline
Asphaltkratzer

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:05
Beiträge: 11
Tja meine Antriebswelle ist immer noch nicht da und schon bin ich am überlegen ob es nen Fehlkauf war . Ich meine von England nach Deutschland kanns ja max 3-4 Tage dauern.

urban in celle hat sie mir erst mal repariert aber ob das hält weiß ich noch nicht .

Eigentliche frage hätt ich jetzt noch mal zum Lufi und zum reso .

Luftfilter hab ich jetzt mit Wasser ausgespült und in die Sonne zum trocknen gelegt . Wenn er komplett trocken ist kommen paar tropfen ÖL drauf hoffe das ist dann richtig so .

Bei dem Reso Rohr bin ich am überlegen es zu verlängern wegen dem rotz der da raus kommt. Wie lang kann man das machen und hat das Auswirkungen auf dem Motor ?? Hatte an 5-7 cm gedacht und im moment ist es auch ca 5-7 cm lang .

Bin ja noch in der Einlaufphase. Die Kiste ist jetzt ca 2 Stunden mit max 50% gas gefahren . Reicht das langsam oder kann ich wenn er jetzt bisl warm gefahren ist auch schon mal dem Zossen die Sporen geben ????

Danke schon mal für die Antworten werd nun noch fix alle Schrauben nachziehen und dann bisl auf den parklplatz gehen

MFG Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:31 
Offline
Superbasher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:41
Beiträge: 236
Alter: 56
Wohnort: Springe/Holtensen
Hallo Olaf,
den Lufti wasch ich immer mit Spüli aus danach gut trocknen lassen. Zum einölen wandert er in eine Plastiktüte (verschliesbar) mit ein paar Tropfen Luftfilteröl, dann durchkneten bis er gleichmäßig durchgeölt (gefärbt) ist. Überschüssiges Öl mit Küchenpapier entfernen und fertig ist die Sache. Mit dem Auspuff-/Resorohr verlängern seh ich eigentlich kein Problem, einfach mal antesten. Ich denke Du kannst ihm schon mal die Sporen geben und den Motor/Vergaser auf Leistung einstellen.

Gruß Joachim

_________________
Gruß Joachim
Reely Detonator, Barracuda,TVR-SAGARIS Driftcar, FG Marder,Crawler Kulak,Axial Jeep Wrangler Rubicon,Commodore B Coupe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:15 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
Beim verlängern vom Auspuff ist es wichtig, dass der Shlauch o.ä. vom Durchmesser mind. so groß ist wie das Endstück vom Reso.
Ich würde es zunächst jedoch so lassen, denn nach den bereits gefahrenen 2 Stunden, würde ich schonmal den Motor magerer einstellen und auch Gas geben. Dann sabbert auch nix mehr :grin:
Beim Luffi geh ich auf Nummer sicher:
großes Marmeladenglas mit Öl füllen, Luffi richtig reintauchen und dann überm Glas wieder ausdrücken! (ch nehme immer den Deckel dafür, so bleiben die Flossen sauber. und trocknen lassen.
Ich empfiehle dir dieses ÖL , muss nicht als Altöl gesondert entsorgt werden und lässt sich mit heißem Wasser mit Waschmittel super reinigen!

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 17:12 
Offline
Asphaltkratzer

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:05
Beiträge: 11
Hmm das mit dem einstellen lass ich bis mir mal einer von euch über den weg läuft :-) der macht ja so wie er eingestellt ist auch dampf :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 20:05 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
Redheat hat geschrieben:
Tja meine Antriebswelle ist immer noch nicht da und schon bin ich am überlegen ob es nen Fehlkauf war . Ich meine von England nach Deutschland kanns ja max 3-4 Tage dauern

MFG Olaf

Hi Olaf
Warum kaufste die in England kannste bei ebay oder car-online kaufen nach geld eingang maximal 1-2 Tage
es gibt doch nur 90mm - 96 mm-101,5 mm für dein Wägelchen, muste doch eine von denen passen
car -online
Gruss matthias

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 21:48 
Offline
Asphaltkratzer

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:05
Beiträge: 11
Weils ne rekla ist und ich das nicht zahlen muss :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 22:00 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
Ok :grin:

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman