Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:58 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Beiträge: 641
Alter: 56
Wohnort: Bad Salzdetfurth
und wie ist bei dir mit dem Qualm, raucht das auch so wenig?

_________________
Lieben Gruss
Dirk

*HT3 Lite V3 Titan* Lieber fahren statt schrauben !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 18:05 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
Hi wunni
du musst jetzt langsamer am e-smoker ziehen ,war bei mir auch so.
Langsmer ziehen mehr Qualm :grin:

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 18:05 
Offline
Expo-Racer Veteran

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 07:02
Beiträge: 1329
Alter: 40
Wohnort: steinhude
wichtig ist immer schon langsam und lange ziehen! der rauch verfliegt sehr schnell in der lunge finde ich persönlich zu den richtigen kippen.

_________________
keine KOHLE nur FLASCHENPFAND...__________________________________________________________________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 18:29 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Beiträge: 641
Alter: 56
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Langsamer ziehen??? ich hab grade einen Hustenanfall :kotz: das geht ja voll tief runter *boah*
Jetzt rauch ich erstmal was richtiges :grin: Muss mich an den Stahlstab erstmal gewöhnen :sorry

_________________
Lieben Gruss
Dirk

*HT3 Lite V3 Titan* Lieber fahren statt schrauben !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:02 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Wunni hat geschrieben:
und wie ist bei dir mit dem Qualm, raucht das auch so wenig?


Wenn die Dampfleistung schlecht ist, ist der Verdampfer dicht oder mehr oder weniger hin. Einen meiner Verdampfer hats jetzt auch erwischt. Fast kein Dampf mehr. Auch Einlegen in Iso hat nicht mehr geholfen. Allerdings ist das Teil auch 2-3 Monate alt. Kommt ein neuer her...

Achso: wenn der Verdampfer neu ist und Du einen zweiten hast, würde ich den mal probieren, ob der besser dampft. Ein neuer Verdampfer, der in Ordnung ist, muss auch ordentlich Dampf machen. Ansonsten würde ich den reklamieren.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:50 
Offline
Zahnradkiller
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 17:34
Beiträge: 81
Mal eine Frage an euch "Dampfer" zum aufhören ist dieses Teil doch nutzlos ?
Denn wenn ich aufhören will ,dann hör ich einfach auf mit rauchen ,oder nicht ... und stecke mir nicht so ein metalich/elektrischen Stab in denn Mund und inhaliere irgendwelche Lösungen wo ich nicht wirklich weiss was drin ist .
Ich habe auch Januar 2011 nach 20 Jahren(zu letzt ca.40-50 Zig. am Tag) aufgehört und vermisse es absolut nicht im Gegenteil ich fühle mich viel gesünder ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:38 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Man könnte das Teil auch zur Entwöhnung einsetzen. Aber es ist eigentlich so wie sagst. Entweder man hört auf oder nicht.

Wer dampft, will aber eigentlich nicht aufhören. Was letztlich ausser Nikotin und Aromen noch im Dampf enthalten ist, weiss keiner so genau. Übern Daumen sind es aber tausende von Inhaltsstoffe/Schadstoffen weniger im Vergleich zum Zigarettenrauch. Schlimmer kann es zumindest nicht sein. Eher um Welten "besser". Der grösste Teil ist aber nur Wasserdampf. Der ist unbedenklich.

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:19 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
bobalo hat geschrieben:
Mal eine Frage an euch "Dampfer" zum aufhören ist dieses Teil doch nutzlos ?
Denn wenn ich aufhören will ,dann hör ich einfach auf mit rauchen ,oder nicht ... und stecke mir nicht so ein metalich/elektrischen Stab in denn Mund und inhaliere irgendwelche Lösungen wo ich nicht wirklich weiss was drin ist .
Ich habe auch Januar 2011 nach 20 Jahren(zu letzt ca.40-50 Zig. am Tag) aufgehört und vermisse es absolut nicht im Gegenteil ich fühle mich viel gesünder ....

Ist eigentlich nur ein ersatz und ist billiger ,zum aufhören war es auch nicht gedacht ubd man darf fast überall dampfen. (Resturant Kneipe usw)
bobalo FG verkauft!!!

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:43 
Offline
Zahnradkiller
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 17:34
Beiträge: 81
Ja wo her weist du es ?
Gromo's machen mir keine wirklichen Spass sind mir irgendwie zu schwer fällig ,werde wohl nächste Saison mit Mädchenautos (Elos) anfangen und halt meine Nitro's.
Aber BTT:
Es werden halt oft diese E-Smokes als hilfe zum Aufhören angeboten und von daher hat mich mal eure Meinung interessiert ob das so ist . Ich habe selbst vor kurzem mal an so etwas gezogen und fand es furchtbar....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: an die dampfer von euch
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 07:42 
Offline
Expo-Racer Veteran

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 07:02
Beiträge: 1329
Alter: 40
Wohnort: steinhude
also zum aufhören sind die ja nicht gemacht worden. obwohl man ja so seinen nikotin gehalt langsam drosseln könnte! also ich will das nicht und habe ich auch nicht vor.
zu den stoffen:
PG ist ein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff mit antibakterieller Wirkung, welcher z.b. in Zahnpasta oder auch dem Nebelfluid von Nebelmaschinen Verwendung findet.
VG ist ebenfalls ein zugelassener Lebensmittelzusatzstoff, welcher unter anderem als Feuchthaltemittel in Kaugummis verwendet wird.
dazu kommt dann noch das aroma:
Alle Aromen sind von der FDA (USA)-zugelassene Lebensmittelaromen
+den farbstoff,in den meisten fertig liquids! kommt auch aus der lebensmittelindustrie!
also völlig ungefährlich ( RAUCHEN BITTE NUR ERWACHSENE ) im gegensatz zu der richtigen pyro! diese VG oder PG mischungen bekommst ja auch schließlich in der apotheke. natürlich ohne nikotin!
es ist aber jeden raucher - e.smoker auch klar das nikotin ein nervengift ist und den körper erheblichen schaden anrichtet!
am anfang habe ich mit 18mg nikotin angefangen! jetzt bekommt mir 9mg ganz gut. also eine reduzierung ist auch möglich....

_________________
keine KOHLE nur FLASCHENPFAND...__________________________________________________________________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman