Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 23:14 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
klick mich

Der Hammer! :shock:
Nur die Platzierung vom luffi ist nicht so toll

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 46
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
ich denke das ist eine bessere variante als hinten, wo eh immer der ganze dreck und feine staub verwirbelt!
ausserden kann man ihn da noch ein bissel besser schützen...

so sieht das modell ganz gut aus... würde ich als hobbyfahrer dazu sagen

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 12:24 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
Naja, der luffi liegt ziemlich tief in der Schutzwanne! Wenn man mal als Hobbyfahrer nicht auf ner festen Strecke unterwegs ist, kommt dort immer wieder viel Sand durch die Vorderreifen hin.
Oder wenns mal durch Matsch oder ner leichten Pfütze geht, läuft mit Sicherheit die Grütze über die Platte hinweg.

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 12:29 
Offline
Vollbasher

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 20:43
Beiträge: 166
Alter: 32
Wohnort: Sarstedt
Was mich stutzig macht sind die 2 unterschiedlichen schraubenarten an den Querlenkern zur Fixierung der Stoßdämpfer

_________________
Traxxas E-Maxx 16.8 V
Traxxas Slash 4x4 1/16 Brushless


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 19:41 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
:? Tatsache,,,

Da hat wohl jemand geschlafen...

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:04 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 54
Wohnort: nähe Hannover
zu den Schraubenarten ist zu sagen...das ist halt türkische Qualität,MCD halt....wobei das Auto beim letzten D-Cup recht schnell war aber doch auch unzuverlässig ist und einige Mängel aufgedeckt wurden! Es waren alle 4 Stoßdämpfer undicht und es gibt ein Temperaturproblem durch das Reso wird der Vergaser sehr warm und der Motor saugt zur Kühlung die Heisse Luft des Resos an, so das man die komplette Karo durchlöchert hat um Wärme abzuführen die neuen Dämpferbrücken sind super und sehr stabil, besser als beim Vorgänger,das Auto war auch in Erfurt letztes We. anwesend ,konnte aber leider aus Ersatzteilmangel nicht gefahren werden (der Weg aus der Türkei ist halt weit :grin: )
!

auch ein sehr schönes Auto ist dieses hier [url][http://www.mogatech.de/shop/Elcon-IMP4CT-4WD-Vorbestellung/url] was ich selbst in Holland als Prototyp auf der Rennstrecke testen konnte und was jetzt auf den Markt kommt, der Impact 4 arbeitet ohne Mitteldiff und mit Freilauf so das er auch ein geniales Flugverhalten hat bei Sprüngen, allerdings ist ein Vollalu Auto nicht für den Preis zu bekommen wie ein Plastikbomber!

Die bekannten RRv4 Fahrer von MCD sind sich größten teils einig und bleiben bei ihren Modellen bis der V5 ausgereift und standfest ist!

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:37
Beiträge: 2211
Alter: 46
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
sauber blacky :cool:

schön das direkt insider material aus dem rennlager kommt! :danke

kalte luft hat halt eine hörere dichte als warme luft, daran hab ich ehr nicht gedacht!
ehr ob das klastik das überhaupt mitmacht da ja sogar die resoauflagen aus so einem material zu scheinen schein!

ich denke die kinderkrankheiten werden nach und nach ausgebessert

_________________
Gruß euer Teschi

Axial SCX10 II Kit Jeep Cherokee "Kalle" ; Axial SCX10 Kit Ford Bronco "Ralle"
HPI Savage Flux 2350 ; HPI Sprint 2 Drift Camaro 2010 mit komplett Beleuchtung
Losi mini Desert Buggy *BL XCelorin 8200KV* ; Losi mini Rock Grawler
FG Stadium Beetle BL Umbau
... und etliche mehr ...

in der Luft
Align T-Rex 450 Sport ; Align T-Rex 250 Pro DFC ; E-Flite Blade mCP X Carbon/Alu Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer MCD RR5
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 07:30 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 13:29
Beiträge: 2153
Alter: 54
Wohnort: nähe Hannover
Ich habe es auch in Erfurt alles genauer erfahren da das Auto dort zu sehen war und einige eingefleischte MCD Fahrer sich dafür interessierten und mit diesen Dingen konfrontiert wurden!

Aber grundsätzlich muß man eins bei MCD und Elcon Impact4 Preisen relativieren, die Leute die heute dort den V4 fahren haben alle ihr Auto stark modifiziert um es renntauglich zu machen...wir hatten diese wir hatten diese Diskussion schon mehrfach im Fahrerlager ....am Ende kommt man mit allen nötigen Modifikationen auch einen Preis der knapp an die 3000€ damit das Auto standfest ist, es gibt dort nicht ein Auto was aus der Kiste auf die Rennstrecke kommt!

Also wer sich dafür interessiert und sowas haben möchte der sollte immer einkalkulieren das etwas Kleingeld über sein sollte um gewisse Dinge robust zu machen...denn allein eine Aluminium Getriebeplatte schlägt schon mit knapp 200€ zu buche!

Wenn man das alles berücksichtigt und bereit ist zu machen ,hat man ein gutes Modell was auch Spaß macht!

Ich hoffe das es von Hörmann auch in 2014 das 4WD Modell zu kaufen gibt,geplant ist es ja!!

_________________
Hörmann ...was sonst!!!!!!!!!!!
Bild
Gruß Markus



Hörmann HT3 v2 light titanium / Hörmann HT2 TK10 / HSP "Hellracer Driftcar 1:10 Elo"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman