Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Okt 2021, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Olli aus Peine
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 20:21 
Offline
Newbie

Registriert: Do 26. Aug 2021, 19:25
Beiträge: 1
Hallo Leute,

ich bin Olli, fast 48 Jahre jung und schon seit der Jugend vom RC-Virus infiziert. Alles begann mit Tamiya und diese Faszination besteht bis heute, denn die Japaner legen halt einfach immer wieder super Modelle auf. Vielfach geht es mir aber mehr ums Bauen anstelle ums Fahren.

Für Letzteres habe ich mir in den letzten 5 Jahren nach Wiederaufnahme meines Hobbys einige Fahrzeuge gekauft und diese mit Nachrüstkarosserien verändert. So fahre ich z. B. den Proline Ford Raptor als "General Lee" auf einem Arrma Senton (anfangs mit 6S - nach dem hohen Verschleiß dann auf 4S/3s downgegradet) sowie den Proline RatRod auf dem Arrma Kraton mit den großen Proline Badlands.

2019 erfüllte ich mir zusätzlich den langgehegten Traum eines verbrennergetriebenen Großmodells und kaufte den LOSI 5ive T AVC mit dem 29ccm ChungYang Motor. Killswitch ging rein und dann wurde gefahren. Das Auto macht ordentlich Spaß und bald wollte ich etwas mehr.

Ich legte mir einen offenen Bullet RC LuFi zu und ließ die Kiste weiter fliegen - ordentlich im Staub auf einem abgeernteten Acker, weil der neue LuFi ja nicht so schnell verschmutzen dürfte. Damit begann der Ärger.

Vergaser natürlich nicht nachgestellt oder Temperaturen geprüft. Irgendwann ging er dann aus und ich habe mittlerweile unzählige Anläufe investiert, zumindest den Auslieferungszustand wieder zu erreichen.

Zunächst nach Reinigung mit dem Bullet RC versucht, durch Vergasereinstellungen die Balance wieder herzustellen. Er lief immer mal wieder, aber nicht gut, Rauchte teilweise stark. Mittlerweile habe ich auf den Serien-LuFi zurückgerüstet weil ich einfach möchte, dass er wieder so läuft wie zu Beginn. Vergaser wurde komplett mit Bremsenreiniger sauber gemacht, den Isolator am Kopf getauscht. Dichtungen ebenfalls gereinigt und lagerichtig eingebaut und dabei auf die Ausgleichsbohrungen geachtet.

Ich bekomme ihn nicht zum Laufen und bin schon einigermaßen verzweifelt. Im Losiland-Forum wurde mir geraten, mich hier einmal zu melden. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. ich selbst bin dafür offenbar zu blöd :-/

Würde mich auch freuen, wenn man sich mal auf Treffen oder Fahr-Events sieht, ich freu mich drauf. Falls sich jemand bereit erklärt, sich meinem Dicken mal anzusehende wäre ich sehr dankbar. Würde dafür natürlich auch gern mal zu einem Treffen o. ä. kommen.

Viele Grüße und danke im Voraus,
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Olli aus Peine
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 14:25 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3013
Alter: 49
Wohnort: Berenbostel
Hi Olli
Erstmal :welcome1 hier

Ich bin morgen im Vereinshaus in Berkhöpen / Edemissen wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja rum kommen
Dann schauen wir mal den Losi an .... Ferndigknoseist immer schlecht
Guckmal in dein Postfach .... schreibe dir eine PM

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Olli aus Peine
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 15:49 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3103
Alter: 58
Wohnort: Hannover
Herzlich :welcome1

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman