Logo
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:50 
Offline
Asphaltkratzer

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:57
Beiträge: 14
Hallo mein Name ist Dirk bin 36 Jahre alt und ich komme aus Lehrte bei Hannover.
Ich arbeite als Verkäufer im OBI.

Ich habe mich erst vor kurzem dem Modellbau Hobby gewidmet und habe zuvor "nur" Panzermodelle der Firma Coby(Lego) gebaut :oops: .
Weihnachten 2014 habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir ein 1:10 Modell des TigerI Ausf.E in Vollmetall der Firma Heng Long gekauft und habe seitdem die Wiesen in Lehrte damit unsicher gemacht.

Seit dem letzten Jahr habe ich mich dann vermehrt mit dem Auto-Modellbau beschäftigt, und war absolut begeistert wie schnell die sein können (Taxxas XO-1 :shock: ), so das ich diesen Februar entschieden habe mir auch so ein Auto zu kaufen.
Den XO-1 hab ich dann bei meiner Frau nicht genehmigt bekommen,
aber zumindest den Taxxas Slash 4wd nenne ich mein Eigen und ich bin absolut begeistert wie viel Spass es macht und auch die positive Resonanz der Mitbürger. (die blieb beim Panzer komischerweise immer irgendwie aus :? )

Ich bin durch googeln auf das Forum gestoßen und hoffe mir hier etwas mehr Fachwissen anzueignen und den ein oder anderen vielleicht auch mal zu treffen.

PS: Mein nächster Kaufwunsch ist ein 1:5 er oder 1:6 er Benziner bin aber noch absolut planlos welcher es werden soll.

So das reicht erstmal von mir,
Mfg Dr. Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 18:52 
Offline
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:25
Beiträge: 3020
Alter: 52
Wohnort: Berenbostel
:07super
Herzliches :welcome hier im Forum
Wenn Fragen auftreten beantworten wir sie :grin:
Und Jep 1/5 1/6 ist das.....wiesoll ich das sagen der Hammer :grin:

Treffen werden wir uns bestimmt
Gross matthias

_________________
MFG matthias

Wenn meine Frau fragen sollte: Ein Hörmann kostet 50 Euro!

Als die Bimmel Telefonte ich die Rante Runter Treppte Türte ich mit meinen Rumps gegen die Kopf
----------
Hörmann_ HT2 Race Evolution :::::metamorphose zum TK10:::::::::metamorphose zum HT3 V2
Losi 5ive t:::::::: metamorphose zum Losi 5ive B xl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:47 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 09:16
Beiträge: 863
:welcome

ich kann deine Frau meinen XO1 geben zum Probefahrt
vielleicht bekommst du dann Genehmigung
Natürlich XO! wird gedrosselt auf 20km/h :mrgreen:

_________________

1:6 Hörmann HT 3 V3 1:6 Hörmann TK 8 Elektro
1:6 MCD RR5
1:7 Traxxas XO-1 1:7 Traxxas UDR
1:8 Axial Yeti XL 1:8 Traxxas Summit
1:8 Traxxas Summit + Sand & Snow 1:8 Traxxas E-Revo Brushless
1:8 Traxxas SCT ex.Rally 1:10 Traxxas TRX4 Defender
1:10 Traxxas Bronco 2,2" 1:10 Traxxas TRX6 G63 AMG 6x6
1:10 Axial SCX 10 v2
DJI Mavic 2 Pro Tarot FY680 Pro Tarot X8
Fossils Gravity 280 ZMR 250


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:01 
Offline
Expo-Racer Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 23:57
Beiträge: 1972
Alter: 28
Wohnort: Waldheim Hannover
:gratu2: :welcomeg:

_________________
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 14:34 
Offline
Hardcore Racer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 468
Alter: 45
Wohnort: Hannover-Misburg
Hallo Dirk :welcome1 :welcome1

_________________
Gruß Stefan

Axial Wraith 4WD Rock Racer
Axial Deadbolt 4WD SCX10

LOSI 5IVE-T
Elcon Imp4ct XL
Hörmann HT3 V3 läuft :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 09:49 
Offline
Schotterracer
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2015, 01:10
Beiträge: 33
Alter: 36
Wohnort: Lehrte
Na noch ein Lehrter *wuhu :07super :dafuer:

:welcome1 in unserer Runde ;-)

und Wenn du der Dirk bist, der auch beim Hagebau gearbeitet hat : dann kenn wa uns schon von früher *gg*

Liebe Grüße.Darth

_________________
Fuhrpark


Reely Rex 4WD Truggy Umbau 1:8
Reely Rex 2WD 1:8

Flying Point Blizzard Glattbahn 1:8


Hörman Ht2
Losi 5T
Torro Panzerkampfwagen IV AUSF. G 1:16
Beast.... crawler
Alias : Die Fledermaus; -)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 10:45 
Offline
Asphaltkratzer

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:57
Beiträge: 14
Jop der bin ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:55 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Beiträge: 641
Alter: 57
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Willkommen im Forum Dr.Dirk (Doktor?)

_________________
Lieben Gruss
Dirk

*HT3 Lite V3 Titan* Lieber fahren statt schrauben !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 21:18 
Offline
Asphaltkratzer

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:57
Beiträge: 14
ach das mit dem Dr. ist so ein Insider von meiner alten Arbeit beim Hagebau weil ich für alle Notfälle immer einen Koffer oder Tasche mit allen möglichen Medikamenten mit zur Arbeit gebracht hab. :lol:

So ne alte Anwewohnheit vom Bund wo ich ja immer ein kleines Medipack im Biwak hatte mit Durchfallmittel ,Schmerzmittel , Sonnenschutz und Mückenspray usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Lehrte
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 18:22 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Herzlich :welcome1

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman