Logo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 15:06 
Offline
Basher aus Leidenschaft
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:00
Beiträge: 147
Alter: 36
Hallo,

wollt hier mal meine kleinen Umbauen an dem HSP mit euch teilen. Da die Kiste ganz schön anfällig für Dreck und der gleichen ist, hab ich mir aus meinen Plastik-Sheet Beständen ein paar Schlamm-Schutzabdeckungen zum verschrauben gebaut. Das ganze soll keine Stabilität verbessern sondern nur den Dreck etwas besser draußen lassen. Momentan bin ich am überlegen wie ich das vorne mache, da im Bereich Empfänger und auf der anderen Seite Akku-Deck viel Luft ist Dreck.

Oder ich baue an die vorderen Querlenker auch noch ein paar Belche ?

Die ist noch der Rohbau, die werden noch geschliffen und dann schwarz lackiert. Jetzt sind sie erstmal nur zum aushärten und in Position halten montiert.

Mal sehen wie lange die dann im Gelände halten :D


Dateianhänge:
IMG-20131020-WA0002.jpg
IMG-20131020-WA0002.jpg [ 54.67 KiB | 20182-mal betrachtet ]
IMG-20131020-WA0001.jpg
IMG-20131020-WA0001.jpg [ 56.17 KiB | 20070-mal betrachtet ]
IMG-20131020-WA0000.jpg
IMG-20131020-WA0000.jpg [ 66.36 KiB | 20032-mal betrachtet ]

_________________
- MCD Race Runner V5 FT Leichtbau
- Thunder Tiger E-MTA Heavy Duty
+ 2400Kv MBP/Yakuza 160a 6S
- The BEAST MCD Race Runner V4 Factory Team Editon
+ Voll Alu Umbau
+ Umbau auf Elektro :
+ Toro Beast 780Kv (5,5Kw auf 8S)
+ Trackstar 200A Regler inkl 2 Lüfter
+ 6x 4S Nvision 6500mah 90C
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 15:54 
Offline
Expo-Racer Veteran

Registriert: Sa 31. Jul 2010, 07:02
Beiträge: 1329
Alter: 40
Wohnort: steinhude
warum nimmste nicht einfach dünnes blech?
das brauste dann nicht kleben?

_________________
keine KOHLE nur FLASCHENPFAND...__________________________________________________________________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:31 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jul 2010, 19:27
Beiträge: 3105
Alter: 61
Wohnort: Hannover
Ich tippe mal, dass das Polystrol ist. Lässt sich gut verarbeiten und kleben. Beim Lackieren musst Du allerdings aufpassen und geeigneten Lack nehmen. Sonst löst sich das Zeug wieder auf. Allzuviel nützen wird das allerdings gegen Dreck nicht wirklich. Der Dreck fliegt eh überall hin...

_________________
HPI Savage X 4.6 / Robitronic Mantis TXS / Losi mini Desert Buggy - BL XCelorin 8200KV / GM Mini ST16 Nitro / Losi mini Rock Crawler - Losi Mini LST2 Limited Edition - HPI Savage Flux 2350 - Tamiya TT-01E - Savage XS Flux

Komm wir essen Opa Satzzeichen können Leben retten
--------------------

Bild
Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin RTA, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T + Sigelei Legend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:51 
Offline
Basher aus Leidenschaft
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:00
Beiträge: 147
Alter: 36
Beim Blech ist das auch so eine Sache, da ich ein paar Teile auf Stoß bauen musste. Dann müsste ich das irgendwie löten oder so und das ist nu auch nicht grade so super stabil denke ich. Ich lackiere das sowieso mit Plastidip, das hält wesentlich besser als normaler Lack.

_________________
- MCD Race Runner V5 FT Leichtbau
- Thunder Tiger E-MTA Heavy Duty
+ 2400Kv MBP/Yakuza 160a 6S
- The BEAST MCD Race Runner V4 Factory Team Editon
+ Voll Alu Umbau
+ Umbau auf Elektro :
+ Toro Beast 780Kv (5,5Kw auf 8S)
+ Trackstar 200A Regler inkl 2 Lüfter
+ 6x 4S Nvision 6500mah 90C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 19:08 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:08
Beiträge: 756
Alter: 39
Wohnort: Burgwedel
Das Lackieren wird sich auch nicht lohnen,da schon einiges einschlägt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 17:47 
Offline
Basher aus Leidenschaft
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:00
Beiträge: 147
Alter: 36
So heute das ganze mal im Gelände getestet. Soweit hat alles gehalten, ein paar Schrauben haben sich verabschiedet und die Karosserie ist ziemlich verbeult, aber sonst hat alles gehalten. Lackiert habe ich noch nichts, da wie du schon gesagt hast, da ganz schön was gegen kommt. Aber der Innenbereich ist trotzdem doch recht "sauber" geblieben, also ganz umsonst ist es nicht. Ich bin jetzt mit dem 6S Akku mehr als 50 min ziemlich fies durch Sand und Schlamm gebrettert und er war trotzdem noch nicht am ende. Musste dann aufhören weil eine Schraube von der Lenkung weg geflogen ist und so es unmöglich war weiter zufahren, aber der Ripper mit 22.2V ist schon ne heftige Sache....

Btw, ich war heute noch an der Expo, wo kann man da den jetzt noch gescheit fahren ? Diese kleine Rennstrecke ist ja weg oder ? Da ist nun irgendwie ein Parkplatz und sonst habe ich nur ein paar eingezäunte Sandhügel gefunden.

Wenn ich alle Schrauben ersetzt und ein paar Schäden repariert habe, wollte ich morgen noch mal hin. Vielleicht ist ja den noch wer von euch da so gegen mittag ? Solange es nicht regnet natürlich.


Dateianhänge:
IMG-20131026-WA0006.jpg
IMG-20131026-WA0006.jpg [ 69.21 KiB | 20094-mal betrachtet ]
IMG-20131026-WA0002.jpg
IMG-20131026-WA0002.jpg [ 68.97 KiB | 20069-mal betrachtet ]
IMG-20131026-WA0001.jpg
IMG-20131026-WA0001.jpg [ 64.44 KiB | 20066-mal betrachtet ]

_________________
- MCD Race Runner V5 FT Leichtbau
- Thunder Tiger E-MTA Heavy Duty
+ 2400Kv MBP/Yakuza 160a 6S
- The BEAST MCD Race Runner V4 Factory Team Editon
+ Voll Alu Umbau
+ Umbau auf Elektro :
+ Toro Beast 780Kv (5,5Kw auf 8S)
+ Trackstar 200A Regler inkl 2 Lüfter
+ 6x 4S Nvision 6500mah 90C
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:45 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:08
Beiträge: 756
Alter: 39
Wohnort: Burgwedel
Sag ich doch,das die combo abgeht,habe eine programmierkarte wenn du was einstellen möchtest?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 13:10 
Offline
Basher aus Leidenschaft
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:00
Beiträge: 147
Alter: 36
Hi,

danke für das Angebot, ich denke ich werde da auch noch mal drauf zurück kommen.

So, habe jetzt von letzten Sonntag noch mal ein paar Dinge geändert. Erstmal neue Felgen mit Reifen :) Ich muss aber leider bei 2 Felgen die Reifen noch mal runter nehmen da die Laufrichtung nicht passt, hoffe das dieser Debonder von Robitronic da auch funktioniert. Falls ihr bezüglich des Reifen Klebens noch ein paar Tipps für mich hättet wäre ich euch da sehr dankbar, da ich dahin gehend mal null Ahnung hab.

Zwecks 6S Umbau, habe ich nun Big-Bore Stoßdämpfer mit Gewinde von LRP verbaut, Alu Achsschenkel vorne und hinten sowie die meisten Plastikschmutzfänger durch Blech ersetzt. Danke noch mal für die Anregung Moerk, das hält doch etwas mehr aus ;)

Innereien wurden auch angepasst :

- Spiral verzahnte Teller und Kegelräder von Thunder Tiger
- Neue Halbachsen vorne und hinten von Robitronic
- Alle Kugellager ersetzt durch welche mit Gummidichtung
- Alle Differenziale mit Teflonfett geschmiert (100% Sperrung... :D )
- 10mm Radmitnehmer vorne und hinten
- die meisten Schrauben ersetzt

Und sonst halt alles nochmal geölt usw. Wenns Wetter passt wollte ich die neuen Reifen dann auf der Expo testen.

Ne neue Karosserie müsste dann auch bald mal her, die orange ist schon ziemlich geschrottet...

Bild
Bild
Bild
Bild

Soweit erstmal von mir wieder.

Mfg Michael

_________________
- MCD Race Runner V5 FT Leichtbau
- Thunder Tiger E-MTA Heavy Duty
+ 2400Kv MBP/Yakuza 160a 6S
- The BEAST MCD Race Runner V4 Factory Team Editon
+ Voll Alu Umbau
+ Umbau auf Elektro :
+ Toro Beast 780Kv (5,5Kw auf 8S)
+ Trackstar 200A Regler inkl 2 Lüfter
+ 6x 4S Nvision 6500mah 90C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 13:57 
Offline
Expo-Racer
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:08
Beiträge: 756
Alter: 39
Wohnort: Burgwedel
Also ich fahre ganz gerne in der Wedemark Brelinger Sandkuhle!

Mit welchen Lipos fährst du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp my HSP
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 20:35 
Offline
Basher aus Leidenschaft
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:00
Beiträge: 147
Alter: 36
Moin,

ich fahre grade mit den 6S Lipos von Turnigy 20C-30C 5000mAh.

Aber ich habe grad noch nen anderes Problem, bzw irgendwie entzieht sich dies meinem Verständnis. Und zwar folgendes, wenn ich Gas gebe dreht sich das Mittendiff sowie das Frontdiff normal und er fährt an. Das komische ist nun das aber der Mitnehmer vom Mittendiff nach hinten nur so locker mit dreht, aber nicht wirklich Kraft überträgt nach hinten. Heißt das nun das das Mittendiff oder die Hinterachse einen Weg hat ? Also das Teller- und Kegelrad vom Heckdiff ist nicht verschlissen und hat kein Spiel. Genauso die beiden Zahnräder vom Mittendiff, also am Motor und Diff, sind auch nicht verschlissen.

Meine Frage ist nun muss sich damit die Kraft vom Motor nach vorne und hinten geht das Mittendiff in sich drehen oder nur durch das äußere Ritzel um seine eigene Achse ? Eigentlich zweiteres oder ? Bin leicht verwirrt....

Und spielt es eine Rolle ob ich das Tellerzahnrad vom Front bzw Heckdiff links oder rechts an das Kegelzahnrad setzte ?

Hoffe das ist irgendwie verständlich und mir kann da jemand weiterhelfen :D

MfG Michael

_________________
- MCD Race Runner V5 FT Leichtbau
- Thunder Tiger E-MTA Heavy Duty
+ 2400Kv MBP/Yakuza 160a 6S
- The BEAST MCD Race Runner V4 Factory Team Editon
+ Voll Alu Umbau
+ Umbau auf Elektro :
+ Toro Beast 780Kv (5,5Kw auf 8S)
+ Trackstar 200A Regler inkl 2 Lüfter
+ 6x 4S Nvision 6500mah 90C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de - Style gd SilverBlue - Design and Coding 2010 by goodman