Hallo,
mal was neues von mir. Ich hatte mir ja vor ein paar Wochen das Chassis des E-MTA recht günstig ersteigert und habe ihn nun soweit komplett aufgebaut. Die Elektronik hatte ich mir ja vorher schon mal so zusammen gekauft und damit meinen HSP an 6S gequält
. Ende vom Lied war, es musste was besseres her und da gefiel mir der E-MTA mit seiner Wheely-Bar doch recht gut
Joah will garnicht lange rum reden, hatte mich dann durch diverse Foren gelesen und dann beim zusammen bau gleich ein paar Dinge angepasst bzw geändert. Am deutlichsten ist wohl die 2x4 Dämpferbrücke, wobei ich alle etwas weicher eingestellt habe. Hoffe die Brücken machen das alles mit, wobei die mit ca 5€ auch nicht wirklich teuer sind. Dann habe ich den Ripper noch in ein Alukühlkörper mit 2 Lüftern gesteckt. Damit die wärme optimal abgeleitet wird habe ich die Kontackflächen mit Wärmeleitpaste bestrichen. Desweiteren wollte ich nicht jedesmal wenn ich die Lipos anschließen will die Stecker suchen, ein paar Löcher gebohrt, Kabelbinder durch gezogen und jetzt sind sie fest genug das man sie gegenstecken kann.
Ich muss sagen der Antriebsstrang macht einen super soliden Eindruck, da merkt man gleich den qualitativen Unterschied zu nem Low-Budget 1:8er. Einzig die Radlager scheinen mir etwas zu klein. Hoffe die machen das alles mit, da ich leider die Antriebsstifte aus dem HSP nicht verwenden kann wegen dem kleineren Kugelgelenk, muss ich mir etwas anderes überlegen, wenn ich auf einen größeren Durchmesser umsteigen will. Aber das wird sich dann zeigen.
Was noch fehlt ist der Empfänger, mein alter ist leider abgeschmort, darum warte ich nun bis Weihnachten wenn ich meine Spektrum DX4S kriege (hoffentlich)
Darum bin ich auch noch nicht gefahren
(Achso und die 2 Wolfpack 3S fehlen auch noch..)
Auf meiner Liste steht noch eine Art Verkleidung unter dem Chassis für die Mitnehmer, da sich dort wohl ziemlich viel Dreck sammeln soll. Denke ich werde da wieder irgendwas mit meinem Blechen zurecht biegen.
Anbei noch ein paar Bilder wie es momentan aussieht.
Soweit erstmal von mir wieder
Grüße, Michael